Hallo,
Ich möchte ein programm schreiben, in dem ich (2d) live relativistische Effekte, zu, Beispiel Rotverschiebung, Längenkontraktion &c simulieren kann. Außerdem möchte ich eine langsamere Lichtgeschwindigkeit haben, so dass das Bild das ich sehe immer einen vergangenen Zustand darstellt. Evtl sogar Gravitationslinseneffekte.
In welcher Sprache und mit welchen modulen/libraries/packages oder in welcher Gameengine sollte ich das schreiben und wie sollte ich vorgehen?
Danke schön
Kamik423
Beste sprache/gameengine für live Bildverzerrungen
In form einer interaktiven Simulation (im Prinzip ein Spiel).
Ich suche eine leistungsfähige runtime Bildbearbeitung
Ich suche eine leistungsfähige runtime Bildbearbeitung
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Also so vage wie du da bleibst ist das schwierig. Eine Engine wie Unreal oder Unity kann sicher vieles von dem, was du dir da so wuenschst - Farben kann man ja zB mit Pixelshadern verfaelschen, Geometrieen zB mit Bones animieren usw. Ggf. ist aber auch ein low-leveliger Ansatz mit OpenGL interessant. Dazu kannst du dir zB pyglet anschauen.