Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

encbladexp hat geschrieben:Bekommen wir ein Bier wenn wir Inyoka vor dem BER fertig haben?
Dafür gäbe es mindestens einen ganzen Kasten Bier.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
BlackJack hat geschrieben:Angeblich wird bei Inyoka ja ernsthaft auf eine Veröffentlichung hingearbeitet. Vielleicht wird das ja vor dem Berliner Flufhafen fertig. :twisted:
Letzteres sollte ja wirklich kein Problem sein :D

Zu ersterem: das stimmt, das Webteam von uu.de ist endlich mal ganz passable aufgestellt und es wird aktiv gecoded. Hilfe wird aber nach wie vor gebraucht - dann geht's auch schneller. Bei Interesse am besten bei encbladexp bei ubuntuusers.de melden.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
snafu hat geschrieben:
encbladexp hat geschrieben:Bekommen wir ein Bier wenn wir Inyoka vor dem BER fertig haben?
Dafür gäbe es mindestens einen ganzen Kasten Bier.
@snafu: vorsicht - bei Bier versteht encbladexp keinen Spaß!

Gruß, noisefloor
BlackJack

Ach Bier ist Bier. Bei Netto gibt's welches in Plastikflaschen, das sollte reichen. :twisted:
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Oder das hier: http://www.lebensmittel.de/productpics/ ... 960316.jpg

Für Billig-Bier sogar noch recht genießbar. Aber wir schweifen ab...
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

cofi hat geschrieben:Angenommen wir bleiben bei der codebox Geschichte: Gibt es eine Moeglichkeit den gesamten Code darzustellen oder nur in einer Scrollbox?
Wuhu, keine Scrollbox mehr :D Danke Damaskus!

Kommt das

Code: Alles auswählen

 Tag eigentlich wieder? Und kann Python wieder an den Anfang der Sprachen Liste gesetzt werden? Evtl sogar als Vorauswahl?
Sirius3
User
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ein Python-Button wäre gut. Eine Zeile mehr in posting_editor_buttons_after.html reicht:

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="button2 bbcode-python" name="bbpython" id="bbpython" value="Python" onclick="bbfontstyle('[Codebox=python file={L_CODEBOX_PLUS_DEFAULT_FILENAME}.py]','[/Codebox]');" title="Python: [Codebox=python]Text[/Codebox]">
Sirius3
User
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Warum funktionier jetzt eigentlich außer Codebox=python keine andere Sprache mehr?
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Sirius3 hat geschrieben:Warum funktionier jetzt eigentlich außer Codebox=python keine andere Sprache mehr?
Wie keine andere Sprache mehr?
Es sollten alle > 200 Sprachen die GeShi kann, vom Forum unterstützt werden.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Sirius3 hat geschrieben:Ein Python-Button wäre gut. Eine Zeile mehr in posting_editor_buttons_after.html reicht:

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="button2 bbcode-python" name="bbpython" id="bbpython" value="Python" onclick="bbfontstyle('[Codebox=python file={L_CODEBOX_PLUS_DEFAULT_FILENAME}.py]','[/Codebox]');" title="Python: [Codebox=python]Text[/Codebox]">
Danke für den Patch, baue ich die nächsten Tage ein.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:
jens hat geschrieben:Ich bin mir sicher, das wir bei einem Python basierendes Forum, viel mehr Hilfe bekommen würden. Mein Interesse an djangoBB ist halt dadurch auch geschrumpft, weil ich kein Forum mehr betreibe.
Diese Logik wiederspricht sich irgendwie: Wir würden ganz viel Hilfe bekommen wenn wir DjangoBB nutzen würden. Aber von wem? DjangoBB ist ja seit Mai nicht mehr so aktiv, wieso sollte sich das Ändern wenns hier eingesetzt wird?
Ich meine das ganz allgemein: Die Hürde bei DjangoBB irgendwas zu ändern, bzw. mitzuhelfen ist halt um einiges niedriger, als irgendwas zu phpBB zu zusteuern... Zumal, wie viel Leute hier kennen sich mit php aus und wieviele mit Python :P

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

@jens: Wie kommst du darauf, dass hier keiner PHP kann (liest sich für mich zumindest so)? Und wieso glaubst du, dass sich wie selbstverständlich jemand mit Python-Kenntnissen findet, der sich in DjangoBB einliest und Anpassungen vornimmt, wohlwissend dass möglicherweise im nächsten Jahr Inyoka rauskommt, wo das alles vermutlich deutlich besser geregelt ist und womit man seine Arbeit dann quasi wegschmeißen kann? Wenn man es nicht gerade als eine nette Fingerübung ansieht, dann werden sich unter diesen Umständen wahrscheinlich nur wenige Freiwillige finden. Dies auch mit Hinblick auf die bisherige Resonanz zu dem Thema.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Du meinst, es gibt mehr php als Python Leute hier :shock: :lol:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Sirius3
User
Beiträge: 17753
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Damaskus hat geschrieben:Wie keine andere Sprache mehr?
Es sollten alle > 200 Sprachen die GeShi kann, vom Forum unterstützt werden.
Schau zum Beispiel diesen Artikel an. Dort ist eine CodeBox mit xml, die nicht erkannt wird.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

mutetella hat geschrieben:Hmm... also so richtig glücklich würde es mich jetzt noch machen, wenn neben `Suche` und `Neue Beiträge` auch wieder ein direkter Link zu `Ungelesene Beiträge` wär'. Das ist der Filter, den ich am aller-allermeisten benutze. Ist jetzt über dieses Menü leider etwas umständlich zu erreichen.
+1

hier ist eine python code box die noch nicht richtig dargestellt wird: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=36815
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Kebap hat geschrieben:hier ist eine python code box die noch nicht richtig dargestellt wird: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=36815
Da wurde "code" anstatt "codebox" verwendet. Daher greift die Formatierung nicht.

Wobei ich diese Unterscheidung zwischen "code" und "codebox" wenig hilfreich finde. Besser wäre das Abschaffen von "code". Oder man macht "code" zu dem, was man derzeit mit "codebox" hinbekommt. Oder ist das nicht so ohne Weiteres möglich?
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

In der Vorschau funktioniert die Codebox aber immer noch nicht...
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Mal eine andere Frage. Kann man seine Beiträge noch bearbeiten?

*edit* ;-)

Das scheint nur zu gehen solange noch kein andere geantwortet hat.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Sr4l hat geschrieben:Mal eine andere Frage. Kann man seine Beiträge noch bearbeiten?

*edit* ;-)

Das scheint nur zu gehen solange noch kein andere geantwortet hat.
Falsch :)

Das editieren der Beiträge ist "kurz" nach Erstellung des Beitrages möglich.
Nach 30 Minuten wird das editieren gesperrt bzw. wenn es eine Antwort zu dem Beitrag gibt, wird die Möglichkeit des nachträglichen editieren auf 5 Minuten verkürzt.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Morgen Abend werde ich das Board kurzfristig deaktivieren und einige der offenen Punkte abarbeiten.
Zudem wird (so die Technik will) ab Morgen Abend das Forum auch via https erreichbar sein!
Inwzischen hab ich die letzten Probleme mit der Let's Encrypt integration beseitigt und werde Morgen das Forum umstellen.
Antworten