Diskussionen zu "phpBB3.1; Neuer Server; Downtime; IPv6..."

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
BlackJack

@Damaskus: Ein vorsichtiges *bump* des Themas. :-)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Also meine ich das nur oder ist die neue Seite deutlich langsamer auf dem Handy/tablet?!?

Also ich meine Renderzeiten, nicht "download" zeit...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Also meine ich das nur oder ist die neue Seite deutlich langsamer auf dem Handy/tablet?!?
IMHO nein. Aber die neue Seite ist besser via Smartphone / Tablet bedienbar, finde ich.

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Also ich weiß nicht... Bin mit dem selben Handy/Tablet auch bei anderen Foren unterwegs. Halt ältere phpBB Versionen... Hier braucht das Handy unheimlich lange, bin man auch wirklich einen Link anklicken kann.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

@Damaskus: Und nochmal ein *bump*. :-)

Gibt es irgendetwas das man tun könnte um zu helfen?
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

Bei mir ist's recht schnell.

(Da guckt man mal eine Weile nicht rein und schon ... mein sehr später Senf: Ich mag den neuen Style - proSilver (aus der Ankündigung) kann ich zum Beispiel gar nicht leiden. Jetzt nur noch neue Forenicons. :mrgreen: )
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

grum.py hat geschrieben:Codebox in der Signatur geht nicht?
Die Codebox geht seit einigen Wochen nicht mehr. Leider hat man seitdem auch nichts mehr von unserem Admin gehört.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

snafu hat geschrieben:Leider hat man seitdem auch nichts mehr von unserem Admin gehört.
Doch doch... Er hat sich intern gemeldet... z.Z. findet er einfach keine Lösung des Problems... php halt... :?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

Braucht ihr Hilfe? :)

(Ich bastle seit 1.irgendwas mit phpBB rum und habe bis Herbst letzten Jahres diesen PHP-Krempel auch beruflich gemacht. Wenn hier sonst keiner PHP kann. :K (Ich hätte ja damit gerechnet, dass so ein Pythonforum auch mit Pythonforensoftware läuft. :mrgreen: ))
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

grum.py hat geschrieben:Ich hätte ja damit gerechnet, dass so ein Pythonforum auch mit Pythonforensoftware läuft. :mrgreen:
Ja, das hab ich auch immer wieder vorgeschlagen... aber phpBB ist ja so toll :twisted:

Ich hab 2012 schon eine Migration zu DjangoBB durchgezogen, siehe: viewtopic.php?f=10&t=26539&p=229469&hil ... bb#p229463

Aber phpBB ist ja besser :roll:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

Ich mag Misago recht gerne (leider noch weit vom Fertigsein entfernt). Das sieht auch besser aus. :D

Aber phpBB ist schon klasse für das, was es tun soll. Man sollte eben nur auch PHP können. 8)
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ich habe ja im Verdacht, dass seit Python in der "Code auswählen"-Dropdownbox an erster Stelle gewandert ist, gar nichts mehr tut. phpBB speichert ja alles mögliche in Datenbanktabellen ab, die wenn sie nicht mehr konsistent sind, lustige Sachen machen :twisted: .
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3843
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

... und bei Inyoka sind auch immer noch fähige Entwickler willkommen und gesucht *nurmalsozurerinnerung* ;-)

Gruß, noisefloor
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Sirius3 hat geschrieben:Ich habe ja im Verdacht, dass seit Python in der "Code auswählen"-Dropdownbox an erster Stelle gewandert ist, gar nichts mehr tut. phpBB speichert ja alles mögliche in Datenbanktabellen ab, die wenn sie nicht mehr konsistent sind, lustige Sachen machen :twisted: .
Das Forum hätte schon längst mal in einen alten Zustand zurückgesetzt werden können, in dem es weniger Fehler hatte. Dann habe ich lieber Python etwas weiter hinten in der Liste der auswählbaren Progammiersprachen und dafür eine funktionierende Codebox.

@jens
Ich glaube nicht, dass das ein PHP-Problem ist. Vielmehr hat das wohl mit dem phpBB-Forum zu tun, dessen Programmierung an dieser Stelle nicht weitsichtig genug war.

Wurde eigentlich ein Bugreport zu diesem Problem verfasst?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

grum.py hat geschrieben:Aber phpBB ist schon klasse für das, was es tun soll. Man sollte eben nur auch PHP können. 8)
Wenn aber der Admin und anscheinend ja auch das Moderatorenteam nicht mit offenen Karten spielen, was diese Thematik angeht, dann erfahren natürlich auch weniger potenzielle Helfer etwas darüber... :K
BlackJack

@snafu: Hilfe! Das klingt irgendwie so vorwurfsvoll. Ich versichere hiermit, dass die verdeckten Karten zumindest von mir aus keine Absicht sind/waren. Letzter Stand der internen Diskussion war IIRC, dass es mittlerweile mehrere VMs gibt in denen rumprobiert wurde, und das ein neu aufgesetztes Forum keine Probleme zeigt, das laufende aber schon und das Damaskus den Unterschied/Fehler an dem es hängt, ums verrecken nicht findet.
grum.py
User
Beiträge: 137
Registriert: Montag 11. Mai 2015, 15:27

BlackJack hat geschrieben:und das Damaskus den Unterschied/Fehler an dem es hängt, ums verrecken nicht findet.
Template-Cache geleert? Ist ja meist nur eine Kleinigkeit.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

All diese neuen Informationen lese ich hier zum ersten Mal. Für einen Außenstehenden sah es eben lange nach Stillstand aus. Man wusste nicht so recht: Wird an dem Problem gearbeitet? Wurde die Arbeit aufgegeben? Hatte der Admin noch keine Zeit? Das finde ich schon etwas schade. Auch wenn hier alles freiwillig ist und sich dementsprechend niemand zu etwas verpflichtet fühlen muss...
Antworten