Hier vielleicht?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
gatocao
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 17:31

Fragen zur Wetek-Play bzw. Openelec-Box
Bin neu hier im Forum und im ersten Wetek-Play-Thread (Wetek Play Erfahrungen) mit meinen Fragen gescheitert. :( Deshalb hier noch einmal meine Fragen: Zum Forum bin ich wegen der openelec-box gekommen und möchte nun eure Meinung wissen, ob sich diese Box "immer noch" lohnt? Ich würde die Box gern zum Fernsehen (SAT ohne PayTV) und Musik hören (hauptsächlich) nutzen. Gibt es was vergleichbares (AllInOne) zur openelec-box (vor allem zu dem Preis) oder sollte ich besser zu einer Kombi aus zB. OdroidC1/beliebige China-Box/usw. und einem DVB-S2-Receiver "greifen"? Wenn ja - was würdet ihr empfehlen? Oder lohnt sich eher warten, da ein WeTek Core 4K schon angekündigt ist und es vielleicht in absehbarer Zeit auch eine Wetek Play 2 gibt?

Vielen Dank für eure Meinungen

PS noch ein paar Randbemerkungen/-Fragen:
1.) Ich gehe davon aus, dass 4K-Content für mich auch in den kommenden 3Jahren keine Rolle spielt...
2.) Ich könnte die Box mit TVHeadend ja auch zu einem externen DVB-S2-Receiver umbauen/missbrauchen?
3.) Lokaler Musik-/Video-Content sollte ja nahezu alles abspielbar sein, aber wir haben Google Music All Access und vielleicht kommt auch noch Amazon Prime hinzu - kann ich das mit Kodi/openelec verwenden oder sollte es dann schon ein Android-Image :( sein? Für beides scheint es ja Plugins zu geben die zufriedenstellend laufen - seht ihr das auch so?
4.) Es gab früher ein kodi-plugin für onlinetvrecorder - wird das noch irgendwo weiterentwickelt?
gatocao
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 17:31

wurde mich fur jede antwort freuen.

Danke
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Wie dir BlackJack in deinem anderen Thread sagen wollte, ist es recht unwahrscheinlich, dass du hier (sachkundige) Gleichgesinnte findest.

In einem Multimedia Forum bist du wahrscheinlich besser aufgehoben. Trotzdem darfst du hier natuerlich posten, nur erwarte keine grosse Rueckmeldung.
gatocao
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 17:31

Ok danke trotzdem.

Darf ich dann mal fragen was hier eigentlich gesprochen wird ausser python klar.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Die meisten Forumsteilnehmer dürften neben Python noch einige andere Sprachen beherrschen. Soll das jetzt ein netter Smalltalk werden oder hat die Frage einen tieferen Sinn...?
__deets__
User
Beiträge: 14529
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich vermute mal eher "besprochen" - gesprochen macht fuer mich hier wenig Sinn. Und wenig ueberraschend werden im Python-Forum Python-bezogenen Probleme diskutiert. Weil da viel Raspberry-PI-Kram aufkam, gibt's dafuer sogar ein Unterforum. Aber ohne Python-Bezug ist es hier eher falsch.
Benutzeravatar
CodeGarden
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. März 2015, 19:24

snafu hat geschrieben:Die meisten Forumsteilnehmer dürften neben Python noch einige andere Sprachen beherrschen.
Da wette ich sogar drauf, vor allem Deutsch und Englisch! :)
"The noblest pleasure is the joy of understanding." Leonardo da Vinci
gatocao
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 17:31

nein kein small talk. Aber schlauer werden auch wenn man nichts versteht. ich will einfach mal mehr lehrnen. kann mann denn irgendetwas python mit boxen linken?
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 687
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

gatocao hat geschrieben:kann mann denn irgendetwas python mit boxen linken?
Wie bitte?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

@Kebap: So wie ich es verstanden habe, möchte der Threadersteller wissen, ob sich Python zum Steuern bestimmter Abspielgeräte eignet bzw welche Kombinationen da konkret möglich sind.
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Ich dachte jetzt an den Triathlon 3000m Schwimmen, 7 Runden Boxen, 2000 Zeilen Programmieren.
gatocao
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 17:31

ok vielleicht habe ich die letzt Antwort nicht sehr gut verstanden aber ja. nur wissen ob es irgendwelches link zwitchen python und boxen gibt? kann man python auf eine box lesen? kann mann irdenwelchen link zwichen den beiden themen machen?
BlackJack

@gatocao: Python wird von Kodi benutzt. Man kann damit Plugin/Add-Ons schreiben.
Astorek
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 15:06
Kontaktdaten:

Ich nutze Kodi - vorneweg allerdings: Ich nutze das Ding "nur" auf einem FireTV-Stick. Mit dem Ding lässt sich kein DVB-* empfangen (was ich auch nicht brauche).
gatocao hat geschrieben:3.) Lokaler Musik-/Video-Content sollte ja nahezu alles abspielbar sein, aber wir haben Google Music All Access und vielleicht kommt auch noch Amazon Prime hinzu - kann ich das mit Kodi/openelec verwenden oder sollte es dann schon ein Android-Image :( sein? Für beides scheint es ja Plugins zu geben die zufriedenstellend laufen - seht ihr das auch so?
Es gibt experimentelle AddOns für beides, die händisch installiert werden müssen. Ich für meinen Teil hatte längere Zeit das Amazon Prime-AddOn genutzt (trotz FireTV-Stick - wenn ich schon in Kodi bin, warum dann die Oberfläche wechseln?^^), allerdings gabs immer mal wieder Änderungen vonseiten Amazon, die das AddOn unbrauchbar machten und erst einige Tage später vom AddOn-Macher gefixt wurden. Ist dann natürlich sehr ärgerlich, wenn man einen Film ansehen will und merkt, dass da Amazon mal wieder was umgebaut hat. Schließlich werden die AddOns von Fans entwickelt, nicht von Google oder Amazon^^.

Mit dem "nahezu alles abspielbar" sind eher die Dateiformate und die Zugriffsmöglichkeiten übers Netzwerk gemeint. Gefühlt spielt Kodi alles ab, was entfernt an eine Musik- oder Videodatei erinnert...
gatocao
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 17:31

DAnke für die erklarung, jetzt verstehe ich es ein bischen besser.

Welche add-ons hat python schon geschrieben? oder wwlche "gehören" zu python?
BlackJack

@gatocao: Kodi ist OpenSource — schau's Dir doch einfach mal an. Quelltext und Dokumentation sind öffentlich zugänglich.
gatocao
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 17:31

aber von programmierung habe ich gar keine ahnung. darum frage ich ja. für mich lerne ich etwas neues und für "euch" ist es bestimmt etwas neues. win win für beide parteien :D . also was ist das basis geheimnis hinter python?
BlackJack

@gatocao: Python hat kein Basis-Geheimnis. Ist auch OpenSource — kann man alles nachlesen. ;-)

Ich denke ich bin nicht der einzige der immer noch nicht verstanden hat was Du eigentlich wissen/diskutieren möchtest und warum ausgerechnet ein Python-Forum der passende Ort dafür ist‽
gatocao
User
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 9. Oktober 2015, 17:31

mich zu belehren, habt ihr den keine zeit oder so?
i arbeite gerade an einem neuen poject und darum frage ich die sachen.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

gatocao hat geschrieben:mich zu belehren, habt ihr den keine zeit oder so?
i arbeite gerade an einem neuen poject und darum frage ich die sachen.
belehren ist etwas anderes als lehren oder beizubringen. Vermutlich wünschst Du letzteres zu einem Thema, das Deinem "Project" entspricht, zu dem von Deiner Seite Lernbedarf besteht und das mit Python wenig zu tun hat. Da sehe ich in diesem Forum keinen thematischen Bezug und auch kein "Win Win".
Antworten