Sublime Text Konfiguration

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Bei Sublimetext habe ich noch nicht herausgefunden, wie man den Kommentarshortcode auf einer Schweizer Tastatur nutzt. :mrgreen: Da passiert beim entsprechenden Symbol "STRG + /" einfach gar nix.
BlackJack

@meego: Der </> ist auf einer Taste *direkt* erreichbar? Ich dachte der wäre bei Schweizer Tastaturen auch mit <Umschalt> + <7> einzugeben, also wäre das dann <Strg> + <Umschalt> + <7>. Und wenn das nicht geht, dann kann man die Funktion ja auch einfach auf eine andere Taste beziehungsweise Tastenkombination legen.
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

@BlackJack:
BlackJack hat geschrieben:Ich dachte der wäre bei Schweizer Tastaturen auch mit <Umschalt> + <7> einzugeben, also wäre das dann <Strg> + <Umschalt> + <7>. Und wenn das nicht geht, dann kann man die Funktion ja auch einfach auf eine andere Taste beziehungsweise Tastenkombination legen.
Ja, das geht aber nicht. Es gibt da zwar ein Default-File, aber ich scheine da nichts überschreiben zu können?
BlackJack

@meego: Zum verändern sind ja auch die User-Dateien gedacht und nicht die Default-Dateien.
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

BlackJack: Ach so. Aber keine Berechtigung: ~/.config/sublime-text-3/Packages/User
BlackJack

@meego: In dem Verzeichnis solltest Du aber eigentlich alle Rechte haben.
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

Das sagt mein Terminal:

Code: Alles auswählen

nuc@nuc:~$ ~/.config/sublime-text-3/Packages/User
bash: /home/nuc/.config/sublime-text-3/Packages/User: Keine Berechtigung
Sirius3
User
Beiträge: 17746
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@meego: was glaubst Du, was passiert, wenn Du eine nicht-ausführbare Konfigurationsdatei versuchst auszuführen?
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

In Sublimetext selber steht keine Berechtigung (ich vermute zur Änderung nicht zur Ausführung?). Das hat Sublimetext so installiert.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Üpsilon hat geschrieben:Ich.
Ich auch und zwar inzwischen ausschließlich.
BlackJack

@meego: Also ich bin ja verwirrt bei der Meldung in der Shell denn eigentlich müsste da das hier kommen:

Code: Alles auswählen

$ .config/sublime-text-3/Packages/User
bash: .config/sublime-text-3/Packages/User: Is a directory
Bei Dir scheint das kein Verzeichnis sondern eine Datei zu sein‽
meego
User
Beiträge: 380
Registriert: Montag 4. März 2013, 14:36

blackjack:

Code: Alles auswählen

nuc@nuc:~/.config$ ls
autostart             ibus              pyroom             update-notifier
compiz-1              inkscape          QtProject.conf     upstart
dconf                 InSilmaril        Skype              user-dirs.dirs
enchant               jstest-gtk        software-center    user-dirs.locale
eog                   keepassx          sqlitebrowser      vlc
evince                libaccounts-glib  sublime-text-3     writerscafe2
evolution             libreoffice       teamviewer9        Xeoma
gbrainy               matplotlib        tomboy             yarpen.cz
gedit                 menus             totem              yelp
gnome-control-center  midori            transmission       zim
gnome-session         mimeapps.list     Trolltech.conf
gtk-2.0               nautilus          ubuntu-ui-toolkit
gtk-3.0               pulse             unity
nuc@nuc:~/.config$ cd sublime-text-3
bash: cd: sublime-text-3: Keine Berechtigung
Ich komme da gar nicht erst ins Verzeichnis.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Kann es sein dass du bei der Installation mal ein sudo zuviel verwendet hast?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

@meego: Schönen Dank auch für's Kapern des Threads...
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Ja, es ist schon eine Leistung den eigenen Thread zu kapern ;)

Ich habe die Beitraege mal von http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=1&t=36679 abgetrennt.
Antworten