Sourceforge ;(

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Das ja nicht so schön: http://www.golem.de/news/projekthoster- ... 14306.html

Hab mal versucht meine alten Projekte dort zu löschen. Geht im Prinzip nicht. Allerdings kann man die Rechte zum anschauen für Anonyme Benutzer sperren. So sieht es zumindest keiner...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Um mal aus den Kommentaren bei dem Golem-Artikel zu zitieren: „Das wird erst wirklich schlimm […] sobald auch github geld verdienen muss…“ — attitudinized :twisted:
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:


GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6732
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Sourceforge ist ja mal sowas von 2010... :roll: :D
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ja schon. Aber geschlafen haben sie auch nicht. Einige Dinge wurden geändert. Dennoch ist die Benutzung immer noch unübersichtlich, aber besser als früher...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:


GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

BlackJack hat geschrieben:Um mal aus den Kommentaren bei dem Golem-Artikel zu zitieren: „Das wird erst wirklich schlimm […] sobald auch github geld verdienen muss…“ — attitudinized :twisted:
Ich bin auch mal gespannt, welche Weg Github gehen wird. Zumindest zeichnet sich ab, dass sie einen ähnlichen Weg wie Atlassian einschlagen wollen (freie Einstiegslösung, geschlossene hochpreisige Enterprise-Pakete). Bleibt abzuwarten, ob die breitere Aufstellung im OSS-Lager für Github genügend zahlende Kunden gegen die anderen Anbieter einbringt. Diese haben z.T. derzeit deutlich mehr an Plattformfunktionalitäten zu bieten.
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Afaik ist Github momentan schon profitabel, insofern stellt sich die Frage welchen Weg Github gehen wird gar nicht, sie sind schon darauf. Das Problem bei Sourceforge ist ja gerade dass ihnen ein sinnvolles Geschäftsmodell, wie es Github hat, fehlt.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jerch hat geschrieben:Zumindest zeichnet sich ab, dass sie einen ähnlichen Weg wie Atlassian einschlagen wollen (freie Einstiegslösung, geschlossene hochpreisige Enterprise-Pakete).
GitHub Enterprise gibt es doch schon lange…
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten