Benachrichtigungen via Jabber

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Hallo,

in meinen Einstellungen hier im Forum hab' ich unter Benachrichtigungs-Methode 'Nur per Jabber' ausgewählt und im Profil meine Jabber-ID 'mutetella@jabber.de' eingetragen.

Wenn nun in einem von mir beobachteten Forum ein neuer Eintrag erstellt wird, erhalte ich allerdings keine Message. Warum?

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Ich schau es mir heute Abend an. Evtl. wurde der Jabber Account des Forums wieder gesperrt, ist schon mal vorgekommen.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Danke!
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Jabber läuft wieder!
Anscheinend funktioniert unser Account auf dem Jabber Server vom CCC nicht mehr.
Und da Neuregistrierungen geblockt werden ( http://web.jabber.ccc.de/?p=514 ) haben wir jetzt einen neuen Jabber Account auf securejabber.me
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Hmm... vielleicht versteh' ich auch was falsch? Sind mit '... Versand von Nachrichten ...' per Jabber Benachrichtigungen beim Eingang neuer PN's oder bei neuen Beiträgen innerhalb beobachteter Themen/Foren gemeint?

Jedenfalls erhalte ich keine Jabber-Nachricht, wenn sich in einem von mir beobachteten Forum was tut!

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

Also ich hatte soeben (beim Anmelden meines Jabber-Clients) eine Benachrichtigung für einen Beitrag erhalten, in welchem ich geantwortet hatte.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Ich bekomm' weder per Mail noch per Jabber Benachrichtigungen über neue Themen im von mir beobachteten 'Allgemeine Fragen' Forum.

Woran könnte das liegen?

mutetella


@bwbg
Von wann stammt die Nachricht?
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
bwbg
User
Beiträge: 407
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2008, 13:35

python-forum.de@securejabber.me
Mai 26, 2015 11:38:37
Hallo bwbg, du erhältst diese Benachrichtigung, [...]
Wobei ich kein Forum beobachte. Ich werde das mal testen.

Ergebnis:
python-forum.de@securejabber.me
Mai 27, 2015 19:50:18
Hallo bwbg, du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Forum „Allgemeine Fragen“ auf „Das deutsche Python-Forum“ beobachtest.
"Du bist der Messias! Und ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt!"
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Also Benachrichtigung per Mail funzt (war mein Fehler, sorry!). In meinem Jabber kommt aber nix an. Die Jabber-ID muss ich doch unter 'Profil' in meinen Einstellungen eintragen, oder? Hab' den Eintrag vor ein paar Tagen aktualisiert, kann es daran liegen? Muss das vielleicht erst irgendwo noch propagiert werden?

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Aha! Da liegt der Fehler versteckt :)

Jabber muss noch für Benachrichtigungen aktiviert werden.
http://www.python-forum.de/ucp.php > Einstellungen > Benachrichtigungs-Methode
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@Damaskus
Ja klar, das hab' ich schon ausgewählt. Aber weder 'Nur per Jabber' noch 'Beide' veranlassen eine Benachrichtigung an meinen Jabber-Account. Da kommt nix an... :K Und ja, mein Jabber-Account funzt... ;-)

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Es hätte ja auch mal einfach sein können... :wink:

Schick mir mal bitte via PN deine Jabber Adresse.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Es ist wieder so weit... ich erhalte keine Benachrichtigungen via Jabber... :(
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Zudem kann ich `Jabber` als alleinige Benachrichtigungsmethode nicht wählen. Entweder zusammen mit `Benachrichtigungen` oder gar nicht. Also irgendwie scheint mir da der Wurm d'rin zu sein...
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten