Raspberry pi login funktioniert nicht mehr

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
timon9104
User
Beiträge: 2
Registriert: Montag 4. Mai 2015, 16:37

Ich weiss das dieses Forum nicht viel mit Raspberry Pi's zu tun hat aber vielleicht kennt sich ja doch jemand damit aus.....?
Ich habe ein Raspberry Pi und bis jetzt ist immer alles gut gelaufen.
Jetzt plözlich kann ich mich nicht mehr anmelden!?
Wenn ich den Benutzername eingebe (pi oder root) und Enter drücke, kommt nur eine neue Zeile mit einem /

Benutzername:pi
/

nicht mehr wie sonst

Benutzername:pi
Passwort:

also kann ich das Passwort nicht mehr eingeben.....
kennt das jemand und weiss die Lösung??
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Du könntest einmal versuchen, ein anderes Netzteil zu verwenden. Ich hatte immer wieder mal Probleme mit USB Geräten, die zu wenig Spannung hatten. Desweiteren würde ich auch einmal versuchen, mich per SSH einzuloggen.

mutetella

P.S. Sich generell als `root` anzumelden ist fast immer eine schlechte Idee! Ein Merkmal, weshalb Linux als weitgehend sicher eingestuft wird ist eben der Umstand, dass man nur in Ausnahmefällen mit root-Rechten arbeitet.
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Antworten