GNOME vs. Groupon

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
BlackJack

Groupon will eine kommerzielle Tablet-Software namens Gnome heraus bringen. Was der GNOME-Stiftung nicht wirklich gefällt, da sie GNOME schon 2006 als Marke registriert haben.

Das GNOME-Projekt bittet nun um Unterstützung: Help the GNOME Foundation defend the GNOME trademark against Groupon!
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Der Spuk scheint schon vorbei zu sein: https://engineering.groupon.com/2014/mi ... s/#updated
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
BlackJack

„UPDATE: After additional conversations with the open source community […]” — heisst wohl im Klartext es war ihnen dann doch zu viel Hatemail und Shitstorm. :twisted:
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Vielleicht sollte es ja "additional conversions by the open source community" heißen. Man vertut sich da schon mal mit den Wörtern. :)

"conversion" hier im Sinne von "Bekehrung". ;)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Da rächen sich mal wieder sprechende Namen... "KDE" wird wohl kaum einer etwas benennen wollen :mrgreen:

Aber leider haben sich ja die "K"-Hater durchgesetzt und seit 6 Jahren oder so verschwinden meine geliebten "K"-Namen ja mehr und mehr aus den Applikationen und Frameworks... bezüglich "Plasma" sollte KDE also auch aufpassen...
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ach, ich finds gut dass die lächerlichen G-Namen die von GTK+ und GNOME-Apps genutzt wurden im wesentlichen verschwunden sind. Ich sag nichts gegen clevere Wortspiele wie Konsole, aber Gedit ist ein recht furchtbarer Name.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

@Leonidas: aah, you don't Ged'it. ;-)
Antworten