Python 3.4 auf Windows (7.1)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freitag 17. Oktober 2014, 10:13

Ich habe gerade Python 3.4 auf meinem neuen Rechner installiert und muss sagen... ich bin begeistert :!:

*Endlich* wird ``pip`` mit der Installation mitgeliefert und alles funktioniert out of the box. So muss das einfach sein - bisher war das wirklich eine Qual! Einfach ne Shell öffnen und ``pip install ipython`` ausführen und kurz danach kann man loslegen :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3))
assert encoding_kapiert
EyDu
User
Beiträge: 4871
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Freitag 17. Oktober 2014, 11:38

Windowsbenutzer und ihre Probleme :mrgreen:
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 911
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Freitag 17. Oktober 2014, 18:27

pip ist wirklich in Python 3.4 für Windows enthalten?
Wie cool! Das ist für mich ein Grund um endlich mal Python 3 auf Windows zu installieren und zu verwenden!
Bisher war ich immer zu faul dafür, pip nachträglich zu installieren.

Wenn es jetzt nur noch ausreichend Pakete für Python 3 geben würde...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freitag 17. Oktober 2014, 20:36

EyDu hat geschrieben:Windowsbenutzer und ihre Probleme :mrgreen:
Hehe... naja, privat hab ich kein Windows am Start - bis auf dem Laptop meiner Freundin.

@Damaskus: Ich selber hatte jedes Mal Probleme damit, ``pip`` auf Windows zum Laufen zu bringen. Irgend wie hatte ich jedes Mal vergessen, wie man das ganze bootstrappen musste. Mal gab es MSI / EXE-Pakete, mal wieder nicht. Vollkommenes Chaos. Das ist offenbar jetzt vorbei :-) Für große Projekte würde ich auch nicht Windows nutzen, aber insbesondere ipython als cmd-"Ersatz" rockt :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3))
assert encoding_kapiert
Antworten