Tor Browser unter Ubuntu funktioniert nicht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
the Passenger
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. März 2013, 17:20

Hi,

eins vorweg ich bin nicht wirklich vertraut mit Ubuntu oder anderen Linux Programmen.
Es war schon schwierig genug Windows zu entfernen und Ubuntu zu installieren mit einem Usb Stick xD Egal ich habs geschafft und finde es viel besser wie Windows, obwohl mir die wirklichen Vorteile noch verborgen sind.

Zu meinem Problem, ich habe versucht Tor mehr mals zu installieren. Über einen online Zugang oder als Installation mit der Installation hat es dann irgendwann geklappt. Jedoch kann ich den Browser nicht starten da mir das Programm immer diese Meldung anzeigt.

Bild

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen =)

mfg
Zuletzt geändert von the Passenger am Freitag 7. März 2014, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Und was hat das mit Python zu tun :K

In einem Ubuntu Forum bist du sicherlich besser aufgehoben.

Grüße,
anogayales
the Passenger
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. März 2013, 17:20

Hmm, sowas dachte ich mir schon, nur ist das das einzige Forum in dem ich angemeldet bin was mit Ubuntu oder Pcs zu tun hat.

Vielleicht kann ja doch jemand die Frage beantworten =) ?
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

Ich hab mal kurz gegoogelt und es sieht so aus als ob bei dir zwei mal gestartet wurde.

Beende einfach mal alle Tor prozesse und starte Tor neu, also

Code: Alles auswählen

sudo killall tor
Wenn das nicht hilft führe mal

Code: Alles auswählen

sudo netstat -anlp | grep :9050
und poste hier mal den Output.

Du kannst auch einfach mal eine Neuinstallation vor Tor erzwingen:

Code: Alles auswählen

sudo apt-get remove --purge tor
Grüße,
anogayales
the Passenger
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. März 2013, 17:20

Hi,

danke für deine Hilfe =)

Ich hab jetzt alle drei Befehle ausgeführt aber keiner funktioniert.

Bild
fail
User
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 11. Januar 2013, 09:47

Beim ersten Befehl musst du dein sudo password eingeben wenn es danach fragt.
Beim zweiten musst du sudo klein schreiben.
Beim dritten musst du apt -get aneinander schreiben.
the Passenger
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 1. März 2013, 17:20

Hi,

hab ich davor probiert es sind genau die gleichen Meldungen erschienen.

lg
anogayales
User
Beiträge: 456
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 14:11

the Passenger hat geschrieben:Hi,

hab ich davor probiert es sind genau die gleichen Meldungen erschienen.

lg
Bild

Wenn genau die gleiche Meldung erscheint machst du was falsch. Was ist der Output von

Code: Alles auswählen

sudo netstat -anlp | grep :9050
und

Code: Alles auswählen

sudo apt-get remove --purge tor
. In deinem Screenshot hast du beide Befehle falsch geschrieben. Wenn du sie nun richtig geschrieben hättest, hättest du zumindest nicht die gleiche Fehlermeldung bekommen. Ein bisschen Kooperation musst du schon zeigen.

Grüße,
anogayales
Antworten