Seite 1 von 1

Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 09:13
von Hyperion
Hui... ich hatte von den Arbeiten daran noch nichts mitbekommen, daher war ich heute morgen doch überrascht, als ich davon las, dass http://www.python.org neu gestaltet worden ist.

Also optisch macht die Seite imho jetzt deutlich mehr her. Inhaltlich habe ich noch nicht so viel gestöbert, mal sehen...

Aber das "beta" im Logo finde ich doof. Das erweckt den Eindruck, dass sich die Sprache noch im Beta Status befindet :-(

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 09:23
von N317V
Stimmt, das Beta ist komisch. Sonst find ich die Seite super. Sieht gleich viel aufgeräumter aus und schicker obendrein.

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 09:30
von /me
Hyperion hat geschrieben:Also optisch macht die Seite imho jetzt deutlich mehr her. Inhaltlich habe ich noch nicht so viel gestöbert, mal sehen...
"Latest News" von September 2012 ...

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 09:45
von Hyperion
/me hat geschrieben: "Latest News" von September 2012 ...
Da scheint ja was verloren gegangen zu sein... auf der alten Seite standen doch iirc diverse "Python 3.4 Beta" Ankündigungen, oder?

Ja, ok, vielleicht deswegen Beta - wobei ich die dann vermutlich noch nicht freigeschaltet hätte :twisted:

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 10:20
von mutetella
Schön fände ich es auch, wenn auf der Startseite nicht nur Codebeispiele sondern auch eine interaktive Pythonshell wäre... Werd' ich "denen" mal schreiben...

Dass im `print()` Beispiel die alte Methode zur Stringformatierung und nicht `format()` verwendet wird, hat sicherlich einen guten Grund...

mutetella

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Donnerstag 20. Februar 2014, 10:31
von snafu
Sieht richtig gut aus. :)

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 02:13
von Leonidas
mutetella hat geschrieben:Schön fände ich es auch, wenn auf der Startseite nicht nur Codebeispiele sondern auch eine interaktive Pythonshell wäre... Werd' ich "denen" mal schreiben...
Das ist eh schon angedacht, haben die Entwickler geschrieben.

Und ja, schaut jetzt deutlich besser aus. Mehr wie die Ruby-Seite, weniger wie eine generische 0815-Businessseite.

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 07:54
von BlackJack
Hm, also ich finde es sieht *jetzt* mehr nach 08/15 aus. :-)

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 09:26
von Balmung
Ich kann mich gar nicht daran erinnern wie das alte Design aussah. Dazu besuche ich die Hauptseite scheinbar zu selten.

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Freitag 21. Februar 2014, 11:28
von BlackJack
@Balmung: Die Site sah vorher so aus: http://legacy.python.org/

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Samstag 22. Februar 2014, 09:00
von Hyperion
mutetella hat geschrieben:Schön fände ich es auch, wenn auf der Startseite nicht nur Codebeispiele sondern auch eine interaktive Pythonshell wäre... Werd' ich "denen" mal schreiben...
Gibts jetzt :-)

Re: Neues Design auf www.python.org

Verfasst: Samstag 22. Februar 2014, 13:07
von snafu
Ein bißchen überladen wirkt das alles ja doch irgendwie...