Neues Design auf www.python.org

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7477
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. Februar 2014, 09:13

Hui... ich hatte von den Arbeiten daran noch nichts mitbekommen, daher war ich heute morgen doch überrascht, als ich davon las, dass http://www.python.org neu gestaltet worden ist.

Also optisch macht die Seite imho jetzt deutlich mehr her. Inhaltlich habe ich noch nicht so viel gestöbert, mal sehen...

Aber das "beta" im Logo finde ich doof. Das erweckt den Eindruck, dass sich die Sprache noch im Beta Status befindet :-(
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
N317V
User
Beiträge: 504
Registriert: Freitag 8. April 2005, 13:23
Wohnort: München

Donnerstag 20. Februar 2014, 09:23

Stimmt, das Beta ist komisch. Sonst find ich die Seite super. Sieht gleich viel aufgeräumter aus und schicker obendrein.
Es gibt für alles eine rationale Erklärung.
Außerdem gibt es eine irrationale.

Wie man Fragen richtig stellt
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3262
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Donnerstag 20. Februar 2014, 09:30

Hyperion hat geschrieben:Also optisch macht die Seite imho jetzt deutlich mehr her. Inhaltlich habe ich noch nicht so viel gestöbert, mal sehen...
"Latest News" von September 2012 ...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7477
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. Februar 2014, 09:45

/me hat geschrieben: "Latest News" von September 2012 ...
Da scheint ja was verloren gegangen zu sein... auf der alten Seite standen doch iirc diverse "Python 3.4 Beta" Ankündigungen, oder?

Ja, ok, vielleicht deswegen Beta - wobei ich die dann vermutlich noch nicht freigeschaltet hätte :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
mutetella
User
Beiträge: 1690
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. Februar 2014, 10:20

Schön fände ich es auch, wenn auf der Startseite nicht nur Codebeispiele sondern auch eine interaktive Pythonshell wäre... Werd' ich "denen" mal schreiben...

Dass im `print()` Beispiel die alte Methode zur Stringformatierung und nicht `format()` verwendet wird, hat sicherlich einen guten Grund...

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5936
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Donnerstag 20. Februar 2014, 10:31

Sieht richtig gut aus. :)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Freitag 21. Februar 2014, 02:13

mutetella hat geschrieben:Schön fände ich es auch, wenn auf der Startseite nicht nur Codebeispiele sondern auch eine interaktive Pythonshell wäre... Werd' ich "denen" mal schreiben...
Das ist eh schon angedacht, haben die Entwickler geschrieben.

Und ja, schaut jetzt deutlich besser aus. Mehr wie die Ruby-Seite, weniger wie eine generische 0815-Businessseite.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
BlackJack

Freitag 21. Februar 2014, 07:54

Hm, also ich finde es sieht *jetzt* mehr nach 08/15 aus. :-)
Benutzeravatar
Balmung
User
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 18:36

Freitag 21. Februar 2014, 09:26

Ich kann mich gar nicht daran erinnern wie das alte Design aussah. Dazu besuche ich die Hauptseite scheinbar zu selten.
»Honk Honk«
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7477
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Samstag 22. Februar 2014, 09:00

mutetella hat geschrieben:Schön fände ich es auch, wenn auf der Startseite nicht nur Codebeispiele sondern auch eine interaktive Pythonshell wäre... Werd' ich "denen" mal schreiben...
Gibts jetzt :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 5936
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Samstag 22. Februar 2014, 13:07

Ein bißchen überladen wirkt das alles ja doch irgendwie...
Antworten