Suche Partner für Übungsprojekt

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
monkey1337
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 22:58

Hallo Com,

TL;DR
Ich suche einen Projektpartner für ein Programm zum erstellen von Familienstammbäumen.

ich bin schon länger lesender Nutzer hier im Board und muss erstmal sagen das mir das Forum hier gut gefällt :)
Viele hilfreiche Informationen auf Fragen.

Aber warum hab ich mich hier angemeldet.
Ich habe schon lange mit Python geliebäugelt, hab auch schon kleine Scripte geschrieben. Jetzt möchte ich mich aber an ein wenig größeres Projekt anfangen.

Das Problem ist das ich nicht weiß wie ich die Sache angehen soll. Ich stehe sozusagen vor einem Berg und weiß nicht wie ich hoch komme.
Deshalb wende ich mich hier an die Community. Vielleicht findet sich ja ein Partner der mit mir zusammen das Project angehen möchte.
(Unter einem Partner verstehe ich eine Gleichstellung, also alle Wichtigen Entscheidungen werden zusammen getroffen.)

Aber jetzt ans Eingemachte. Was habe ich mir Vorgestellt?

-Ich würde gerne ein Programm schreiben welches Stammbäume erstellt.
-Diese sollte auch grafisch darstellbar sein. Wie weiß ich noch nicht so ganz.
- Eine Datenbank Verbindung, damit Daten geladen und gespeichert werden können.
- Eine Möglichkeit sich zu registrieren / einzuloggen.
- Desktop Application oder WebService

-Weitere Ideen werden würde ich dann mit meinem Partner abstimmen.


Ich hab mir auch noch weitere Gedanken gemacht und da eine Mindmap draus gemacht.

https://lh3.googleusercontent.com/vbIjT ... A-fQQH2AtE
https://docs.google.com/file/d/0B83OZTH ... cslist_api

Vielleicht könnt ihr da ja noch mehr daraus erkennen.
Auch könnte ich noch erwähnen das ich mit dem Projekt nicht groß raus kommen will, sondern es eher als Übung betrachte in Python und Projekt-Management.

Und was passiert mit dem Project nach beendigung/einstellung( :( )?
Da ich das Project gerne Open-Source halten würde. Wird das Project dann wahrscheinlich auf einem SourceHoster zu finden sein.


MfG
Monkey


€dit: Man sollte auch das Bild mit der MindMap anhängen >.<
Zuletzt geändert von Leonidas am Donnerstag 23. Januar 2014, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link hinzugefügt
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Der Link führt bei mir zu einem 403 Fehler.
monkey1337
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2014, 22:58

Hier noch einmal der link. Leider kann ich meinen Beitrag oben anscheinend nur einmal editieren.

https://docs.google.com/file/d/0B83OZTH ... cslist_api

Vielleicht kann einer der Moderatoren den link oben andern. Und diesen post entfernen.
Antworten