PyDev code ausführung langsam...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

In letzter Zeit stelle ich fest, das die Code Ausführung direkt mit PyDev recht langsam ist. Deutlich langsamer als z.B. mit SciTE... Ich denke früher war das nicht so...

Jemand eine Idee?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

@jens:
Keine Idee, dafür ein leidvoller Erfahrungsbericht. Hab mich etwa ein halbes Jahr mit Eclipse-Juno rumgeärgert für Android, C++ und Python. Irgendwie war Juno von Anfang an nur buggy bei mir, nach spätestens 2h war der Absturz der IDE sicher. Mit Juno wurde alles sehr langsam: code completion, Reaktionszeit der IDE, popups etc (auf einen i5). Mit einem Update des Git-Plugins wars dann ganz vorbei - git war nicht mehr zu benutzen und ich habs aufgegeben.
Nun bin ich wieder bei vim + Konsolen-git für Python und C++ und IntelliJ IDEA für Java -.-
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

In meinem Fall ist es Aptana Studio 3 v 3.4.2.... und Eclipse 3.7.2 also somit Indigo, der Vorgänger von Juno...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Indigo hatte ich nur kurz in Betrieb für C++. War flüssiges als Juno, vllt weil nicht so viele Plugins installiert waren. Für C++ schiele ich gerade auf QtCreator, macht einen schönen schlanken Eindruck und bringt eine basale valgrind-Integration mit.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

jerch hat geschrieben:Für C++ schiele ich gerade auf QtCreator, macht einen schönen schlanken Eindruck und bringt eine basale valgrind-Integration mit.
Wenn du eine vollständige IDE für C++ willst, dann solltest du den auf jeden Fall ausprobieren. Ist übersichtlich, läuft vernünftig und die Vervollständigung funktion zuverlässig und schnell. Von der Funktionalität natürlich deutlich weniger als Eclipse, aber absolut ausreichend.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hat sich jemand mal KDevelop4 angeguckt? Würde mich mal interessieren, inwiefern sich das gemausert hat.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Hyperion hat geschrieben:Hat sich jemand mal KDevelop4 angeguckt? Würde mich mal interessieren, inwiefern sich das gemausert hat.
Ich hatte es zu Beginn der 4er-Reihe noch in Benutzung und war ganz zufrieden. Allerdings wurde das Projekt irgendwann so groß, dass KDevelop damit nicht klar kam. Keine Ahnung, ob sich das mittlerweile geändert hat.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
BlackJack

@lunar: Die Diskussion ist gerade bei C++. Was kann man im Offtopic-Forum schon erwarten… :-)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:KDevelop4 kann Python?
Ja. Ich las in letzter Zeit vieles darüber auf planetkde.org. Da scheint es eine aktive Entwicklung des Python-Plugins zu geben. Ich muss dringend mal meinen neuen Rechner aufsetzen und mir wieder ein Linux installieren... :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten