Python und Spiele
@robertt: Das Spiel ist mit Flash, also höchstwahrscheinlich mit ActionScript als Sprache, programmiert. Es läuft im Browser, also wäre Python eher eine ungewöhnliche Wahl, denn im Browser direkt läuft nur JavaScript. Ansonsten muss man entweder ein Plugin verwenden, also beispielsweise Silverlight für .NET-Sprachen, Java-Plugin für JVM-Sprachen, oder Flash für ActionScript (keine Ahnung ob es da andere verbreitete Sprachen für gibt).
Es gibt Compiler oder Interpreter die andere Programmiersprachen nach JavaScript übersetzen beziehungsweise in JavaScript ausführen. Da gibt es mit Brython auch etwas für Python. Die Umgebung ist aber nicht wirklich verbreitet und unterstützt auch nicht den gesamten Sprachumfang von Python oder die Standardbibliothek [1].
Kurz gesagt, Python ist sinnvoller auf Serverseite. Wenn ein Spiel dort keine Unterstützung braucht, würde ich heute auf HTML5 und JavaScript setzen, weil Flash am aussterben ist.
[1] Das nicht alles aus der Standardbibliothek in einem Browser Sinn macht, aber kein `itertools`-Modul zu haben, macht das für sehr unattraktiv. Dann doch lieber JavaScript und underscore.js, auch wenn es nicht „lazy” ist.
Es gibt Compiler oder Interpreter die andere Programmiersprachen nach JavaScript übersetzen beziehungsweise in JavaScript ausführen. Da gibt es mit Brython auch etwas für Python. Die Umgebung ist aber nicht wirklich verbreitet und unterstützt auch nicht den gesamten Sprachumfang von Python oder die Standardbibliothek [1].
Kurz gesagt, Python ist sinnvoller auf Serverseite. Wenn ein Spiel dort keine Unterstützung braucht, würde ich heute auf HTML5 und JavaScript setzen, weil Flash am aussterben ist.
[1] Das nicht alles aus der Standardbibliothek in einem Browser Sinn macht, aber kein `itertools`-Modul zu haben, macht das für sehr unattraktiv. Dann doch lieber JavaScript und underscore.js, auch wenn es nicht „lazy” ist.