Zarafa Code Challenge

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Zarafa Deutschland
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 11:08

Zarafa Code Challenge: Lust auf eine Herausforderung? Lust zu gewinnen? Dann lies weiter!

Zarafa (http://www.zarafa.com) ist die offene Plattform für Groupware & Collaboration. Ob Handy, Outlook oder WebApp – auf Deine Daten kannst Du immer zugreifen. Zarafa ist mittlerweile der De-Facto-Standard im Bereich der Open Source Groupware und darauf sind wir stolz.

Unsere Überzeugung ist: Es geht trotzdem immer noch mehr. Und hier bist Du gefragt! Wir suchen nach den sinnvollsten, perfektesten oder einfach coolsten Erweiterungen für unser Produkt. In 3 Themenbereichen kannst Du Dich für die Zarafa Code Challenge bewerben:

• Backend-/Service-Development in C, C++, Python: z.B. ein Systemdienst, Schnittstellen oder etwas sicherheitsrelevantes
• Web-based/Interface-Development in PHP, JS: z.B. ein WebApp-Plugin oder eine Integration in eine andere Applikation
• Open League inklusive Skripte, Plugins, u.ä., Programmiersprache ist frei wählbar

Du hast auch die Chance, etwas zu gewinnen: Der Hauptgewinn sind 5.000 EUR. Insgesamt werden Preise im Wert von 10.000 EUR vergeben.

Hast du Lust an der Programmierung und suchst eine neue Herausforderung? Dann bewirb dich am besten gleich unter http://www.zarafa.com/cc! Hier findest du auch weitere Informationen zum Wettbewerb. Erfahrene Mentoren stehen dir bei der Umsetzung und Fragen zur Herangehensweise gerne bei Seite.
Zuletzt geändert von Zarafa Deutschland am Freitag 6. September 2013, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ziemlich knappe Zeitvorgabe... ;-)

Ich hätte ja ne Idee in der Kategorie "Web-based/Interface-Development": PHP austauschen; z.B. gegen Python :-D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Zarafa Deutschland
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. September 2013, 11:08

:oops: Hoppala sorry, die Zeitangabe hatte sich fälschlicher Weise noch aus dem Rohentwurf verfangen. Danke für die Info :)
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Code: Alles auswählen

florian@apollo13:~$ apt-cache search zarafa
d-push - open source implementation of the ActiveSync protocol
xul-ext-zarafa-drag-n-drop - Zarafa Drag and Drop plugin
Bääääh… Vlt wäre sinnvolles Packaging kein so schlechtes Projekt ;)
lunar

@apollo13 Sei doch so nett und erkläre mir Unwissendem, was jetzt das Problem an diesem Beispiel ist.
BlackJack

@lunar: Es gibt keine Pakete in den Debian-Repositories‽
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

Genau, keine Pakete in Debian macht das ganze schon wieder sehr lästig was Updates etc betrifft…
Antworten