Fragen zu LInux

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Würde gerne mal wissen ob sich hier einige Leute mit LInux aus kennen?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Solche Fragen sind schlichtweg nicht zielfuehrend: Wie soll man denn Aussagen ueber das Wissen von anderen machen? Und selbst wenn, kann die Antwort dann nur lauten "Ja" bzw "Nein". Hilft dir das wirklich?

Stell die Fragen, die du wirklich hast.
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Naja, ich dachte, hier im Forum ist recht viel los und in den Linuxforen, in denen ich bin, eher weniger. Also geht da drum:

Habe meinen Drucker "PIXMA MP550" endlich unter Linux ans laufen gebracht und kann auch ohne Probleme drucken. Allerdings wenn ich per Ipp drauf zu greifen will, sehe ich zwar das ein Job angekommen ist, dieser wird aber nicht abgearbeitet und blockiert den Drucker. Wenn ich über Windows auf den Cups-Server zugreife, kommt auch das raus, was gedruckt werden soll. Aber auch dann wird der Job unter Cups nicht gelöscht und blockiert den Drucker. Starte ich dann Cups neu, dann kommt immer wieder der Ausruck raus, den ich per ipp gesendet hatte, und blockiert dann wieder den Drucker, bis ich ihn per Hand aus Cups entferne...

Weiß jemand warum das so ist? Googeln hat da nicht viel gebracht.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Egal warum es geht: `sudo rm -rf /` wird alle deine Probleme lösen. *wie-ein-13jähriger-rumtroll*
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

egal ;) das System ist eh gesichert ...
BlackJack

@The Hit-Man: Bei Ubuntuusers.de sollte eigentlich jede Menge los sein. Oder sind da alle im Sommerurlaub‽ :-)
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

naja, auch wenn ich kein ubuntu-user bin habe ich auch dort schon geschaut. Da ich denke, das das Problem eher allgemein ist. Aber auch da keine Lösung, sonst würde ich nicht den verzweifelten Versuch, hier starten ;)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Dann jetzt mal ein ernstgemeinter Beitrag: Wie genau haste den Drucker denn unter Linux ans Laufen gebracht? Offiziellen Treiber als Paket von der Canon-Website runtergeladen und über die Paketverwaltung installiert, oder wie?

Das Wiki zum Thema Canon-Drucker ist dir bekannt?
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

Es gab nen fertiges Paket unter Arch-Linux. Der Drucker funtzt ja lokal, ohne Probleme. Nur eben wenn ich ihn freigebe unter Cups, das auch andere Clients drüber drucken dürfen, das eben funtzt nicht. In den Logs habe ich nichts feststellen können, das irgendwas an libs fehlen sollte. Es ist eben nur komisch, das der Drucker lokal funtzt aber nicht übers Netz. Mit meinem anderen Drucker "Brother DCP-120C", habe ich die Probleme nicht.

Nein, die Doku war mir nicht bekannt. Aber wie gesagt, mir fehlt ja anscheinend nichts an libs oder so.

Hier habe ich mein Paket her ... Aber nicht das verweißte.
https://aur.archlinux.org/packages/?O=0 ... _Search=Go
Antworten