Anfänger Broschüren?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
knutsen
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 07:16

Ich habe zwar schon das ein oder andere IT-mäßig gemacht (die letzen Jahre nur noch aus Hobby), mich mit Python aber noch nicht wirklich befasst. Das soll jetzt anders werden :) Frage: gibt es irgendwelche Broschüren oder wie immer man das nennen will zu dem Thema, wo das wesentliche zusammengefasst ist? Sozusagen ein Wiki in ausgedruckt? Vielleicht sowas wie "Python für Dummies"? Dann könnte ich mich in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit mit dem Thema befassen und die Zeit sinnvoll nutzen :)
BlackJack

@knutsen: Das wichtigste an Spracheigenschaften zusammengefasst ist vielleicht Lesestoff für fünf Minuten. Ansonsten muss man sich mit Programmiersprachen im allgemeinen *praktisch* auseinandersetzen, reines Lesen darüber bringt nicht viel.
Loongii
User
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 16. November 2010, 19:14

Hi knutsen,

ja reines Lesen bringt dir garnix, du musst es machen. Aber ich kann verstehen was du meinst - ich brauche die Grundlagen zum Nachlesen auch immer auf Papier.
Such dir doch die Infos die du brauchst raus und druck sie dir selbst als Broschüren aus?
Ich mache sowas immer wenn ich es schwarz auf weiß möchte. Und hab dann immer diverse Broschüren einstecken zu verschiedenen Themen (Job) damit ich einfach nur reingreifen und nachlesen muss, grins.
Meine Kollegen finden das verschroben, mir hilfts, jedem so wie ers eben braucht gell!

Loongii
Zuletzt geändert von Anonymous am Sonntag 30. Juni 2013, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt.
JohnDoe

Und warum nicht einfach nach „Python Cheat Sheet“ suchen? Gibt da massenhaft Zusammenfassungen, ich persönlich brauche auch immer eine kleine Übersicht (vor allem für RegEx).
Antworten