PyPy 2.0 nun mit Stackless und ARM

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
seishin
User
Beiträge: 87
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:42

PyPy 2.0 unterstützt nun Stackless und testweise ARM Prozessoren.

Benutzt jemand diesen Interpreter? Und kann und mag etwas dazu schreiben, Erfahrung, Geschwindigkeit, Kompatibilität. Würde mich freuen.

Selbst werde ich den mal testen.

Gruß
nooby
User
Beiträge: 91
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:39
Wohnort: 127.0.0.1

Ich will jetzt auch mal was dazu sagen :D
Nutze PyPy, das Problem ist jedoch, das es noch kein Python 3 Version gibt. (Ja habe dafür gespendet)!
Zum Speed: Die Primzahlen von 1 bis 1'000'000 dauern bei CPython 13 Sekunden.
Bei PyPy dauert es gerade mal 2 Sekunden, also eine grosse Verschnellerung.
Negatives kann ich nur über das einlesen von sehr grossen Dateien sagen. Wenn eine 900MB Datei mit CPython 1:30 Minuten hat, so dauert es mit PyPy (geschätzte) 10 Minuten.
Ihr könnt das ganz einfach ausprobieren. Iteriert einfach durch eine Datei, der Unterschied macht sich bei grossen Dateien schnell bemerkbar.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

2.1 ist raus: http://morepypy.blogspot.de/2013/08/pyp ... rmful.html

Erste Beta von PyPy3 gibt es wohl auch.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten