Wer Interesse hat soll sich melden - CloudComputing

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
RSMVDL

Moin,

Ich bin in Python noch ein richtiger Neuling. Grund das ich es lernen will ist eigentlich nur das ich damit eine Prozessautomatisierung umsetzten will. Die Prozessautomatisierung bezieht sich auf die Automatische Installation und Bereitstellung von VM's über den Hypervisor KVM (Kernel Based Virtual Machine).
Derzeit arbeite ich noch an einer Bestirebssystem Installation Automatisierung welche bereits schon 100% für folgende Distributionen Funktioniert:

Ubuntu 12.10, 12.04, 10.04 (x86 & x64)
CentOS 6.4 (x86 & x64)
Suse Linux (Derzeit noch in Form einer Appliance also noch nicht 100% fertig)
Windows Server 2012 Datacenter & Standard (x64<< Wie auch anders bei Windows Server? :lol: )

Soweit so gut. Derzeit habe ich noch folgendes Bestreben. Das ich mich mit CloudComputing selbstständig machen will ist klar und das gerne in Verbund mit einem Motivierten Team. Am Ende der Entwicklung soll ein System ähnlich wie Openstack stehen nur erheblich mehr zugeschnitten auf das Model der Private bzw. Hybrid Cloud.
Ein sehr guter und motivierter Webentwickler & Freund ist schon mit im Boot (Studiert derzeit Sicherheits Informatik) und hat schon viel Erfahrung.
Wer Interesse hat noch mit ins Bot zu hüpfen darf sich gerne via "PM" melden...

Zu mir:

Ich bin Systemintegrator mit den Schwerpunkten Linux, Windows Server, Clustering, Routng, Virtualisierung (KVM , ESXi bzw vSphere) etc.
Arbeiten tuhe ich damit schon seit einigen Jahren und hatte bis dato auch immer Erfolg damit.


Was erwarten wir von einem neuen Boot-Mitglied?:

Erfahrung mit: Python gerne auch inkl. Django, Linux (Überwiegend Ubuntu 12.04)

Gerne sehen wir auch: Motivation, Spaß am Entwickeln, Kommunikationsfreudigkeit, Einen Skype Account!


Zur Info für das Forum: