CSS Problem

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
lackschuh
User
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

Hi

Hoffe ihr könnt mir hier helfen. Ich wollte mich nicht extra in einem "Webentwicklungsforum" wegen diesem einen Problem anmelden/registrieren...

Ich habe in meinem Template sozusagen drei Boxen (container, box1, box2). Als framework verwende ich bottle (was aber nichts mit dem Problem zu tun hat). Angeregt wegen diesem Thema hier bin ich nun dabei, meine Seite umzubauen.

Das mir nicht verständliche Problem ist nun, dass beim Verkleinern der Seite mir das div tag "box2" aus dem tag container springt. Ich würde es gerne so hinkriegen, dass sich die box2 unterhalb der box1 ausrichtet und container sich in der Höhe vergrössert bzw der neuen Situation anpasst.

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<style type="text/css">
body {

	/*color:#aeaeae; */
	background: #3f3f3f;
	font-size: 12px;
	font-family: Verdana, Arial, sans-serif;
	
}
.container {
    max-width:960px;
    color: #fff;
    background-color:#000;
    min-height:304px;
    border: 1px solid #B5FF00;
}
.box1 {
    float: left;
    max-width: 458px;
    height: auto;
    padding: 5px;
    margin: 5px;
    border: 1px solid #B5FF00;
}
.box2 {
    float: right;
    max-width: 458px;
    padding: 5px;
    border: 1px solid #B5FF00;
    margin: 5px;
}
</style>
</head>
<body>
<div class="container">
  <div class="box1">
    -->INHALT<--
  </div>
    <div class="box2">
        -->INHALT<--
    </div>
</div>
</body>
</html>
Folgendes hab ich schon versucht:

Code: Alles auswählen

@media screen and (max-width: 700px) {
	.box2 {
		float:left;
	}
}
@media only screen and (max-width : 480px) {
	.box2 {
		float:left;
	}
}
@media only screen and (max-width : 320px) {
	.box2 {
		float:left;
	}
}
Sirius3
User
Beiträge: 17749
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Hallo lackshuh,
Du mußt deine Floating Boxes auch abschließen, durch ein <div> mit "clear:both".

Code: Alles auswählen

<div class="container">
  <div class="box1">
    -->INHALT<--
  </div>
    <div class="box2">
        -->INHALT<--
    </div>
    <div style="clear:both"></div>
</div>
lackschuh
User
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag 8. Mai 2012, 13:40

@Sirius3

Tausend Dank :!: :!: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Sirius3 hat geschrieben:Du mußt deine Floating Boxes auch abschließen, durch ein <div> mit "clear:both".
Über das gleiche Problem bin ich gerade vor ein paar Minuten bei einem meiner Projekte gestolpert. Ich hatte einen Konfigurationsfehler in Django wodurch ein Bild nicht angezeigt wurde woraufhin sich die komplette section-Box auf einmal nicht so verhielt wie erwartet - sondern so wie definiert. :P
Antworten