Sphinx: Code-Highlighting geht nicht (Python)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
Humbalan
User
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 15:11

Hallo Leute,

bin Sphinx-Anfänger und bekomme als solcher das Syntax-Highlighting nicht gebacken. Folgenden Code versuche ich bunt werden zu lassen:

Code: Alles auswählen

.. _CodeSnippet :

************************
Code-Schnipsel
************************

Dies ist ein Code-Schnipsel. Hiermit teste ich das Syntax-Highlighting und kriegs nicht hin.

.. sourcecode:: python

    def parse_fee ( self, feeStr ) :
        valStr = feeStr.split(u' ')[0]
        try :
            valStr.index ( '.' )
        except ValueError :
            valStr = '.'.join ( valStr.split(',') )
        try :
            floatVal = float ( valStr )
        except :
            raise
        else :
            valStr = locale.currency ( floatVal )

        return 10
Pygments ist installiert und funktioniert im Prinzip.
Habe Python 2.7, Sphinx 1.1.3, Pygments 1.6.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Humbalan
BlackJack

@Humbalan: Vielleicht einfach die richtige „directive” verwenden: http://sphinx-doc.org/latest/markup/code.html ;-)
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Funktioniert bei mir.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
Humbalan
User
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 15:11

Der beschriebene Fehler war auf einem WinXP mit SP3 aufgetreten.

Inzwischen habe ich mein Projekt auf einem anderen Win7 Rechner mit SP1 laufen lassen. Da funzt alles. Daher versuche ich nun, diejenigen Unterschiede der beiden Rechner herauszufinden, die die Sphinx-Umgebung betreffen.

Vielen Dank für Eure Beiträge. Bei Interesse poste ich gern das Ergebnis.

Grüße
Humbalan
Benutzeravatar
Humbalan
User
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 15:11

Habe die Lösung gefunden:

mit einer neueren Version von Sphinx gibts auch auf dem XP-Rechner keine Probleme.
Vorher hatte ich Sphinx 1.1.3 installiert :cry: , jetzt 1.2b1 :D .

Grüße
Antworten