Forum ist abends Down

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
peddy
User
Beiträge: 121
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 13:51

Hallo,

ich habe jetzt schon mehrere male beobachtet, dass das Forum abends nicht erreichbar ist. Die Fehlermeldung ist nur sehr knapp und sagt ich hätte keine Permissions.

Weiß jemand mehr über Störungen oder Wartungsarbeiten am Abend?
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Bisher war/ist mir nichts aufgefallen. Wartungsarbeiten gibt es eigentlich keine.
Im Errorlog hab ich auf die schnelle nichts wirklich auffälliges gefunden.

Falls es nochmal vorkommt bitte die ungefähre Uhrzeit und die benutzte URL hier posten, das würde die Fehlersuche deutlich einfacher machen.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Geht den nur das Forum nicht? Ich habe nicht bemerkt. Könnte das eine Routerfilterregel sein 22-6 block service ...?
Benutzeravatar
kevind
User
Beiträge: 71
Registriert: Montag 22. Oktober 2012, 20:23
Wohnort: /dev/null

Verwendest du ein Proxy ?
peddy
User
Beiträge: 121
Registriert: Montag 30. Juni 2008, 13:51

Also der Fehler trat bei mir immer abends auf. Gestern war es ca. 21:15h, Es ging weder über die Startseite, die ich in meinen Bookmarks habe, noch über URLs die ich bei der Googlesuche gefunden habe. Einen Proxy verwende ich nicht.

An meinem Router habe ich keine Filter in den letzten Tagen eingestellt und das Problem trat an verschiedenen Geräten auf (PC, Tablet).

Ich werde mal weiter beobachten und den Fehler beim Auftreten genauer dokumentieren.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

peddy hat geschrieben:Ich werde mal weiter beobachten und den Fehler beim Auftreten genauer dokumentieren.
Wäre super! Am besten mir kurz eine PN schicken mit Uhrzeit und IP-Adresse (IP nicht hier ins Forum schreiben), dann ist der Fehler am besten nach zu verfolgen.
Antworten