14842. Thema

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich wollte nur mal loswerden, dass wir bis gerade 14841 Themen im Forum mit den Allgemeinen Themen hatten, die Zahl der Themen ist erkennbar palindromisch gewesen :P Das nächste Mal wird das der Fall sein, wenn wir bei 15051 Themen angelangt sein werden - vielleicht möchte dann jemand ein Punktlandung-Thema posten :lol:
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

14941...
Das Leben ist wie ein Tennisball.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Und besonders selten sind Palindrome auch nicht. Bei fünstelligen Zahlen etwa jede 100. Zahl.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
lunar

@EyDu Uhm, nun ja, das ist selten.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

lunar hat geschrieben:@EyDu Uhm, nun ja, das ist selten.
Geht man von 15000 Themen aus, welche über 11 Jahre erstellt wurden, dann sind das in etwa 3.7 neue Themen pro Tag. Bei fünfstelligen Zahlen vergehen bei dieser Rate nicht einmal 27 Tage bis zum nächsten Palindrom. Ich kann ja jetzt zu jedem Vollmond ein neues Thema aufmachen, dass wir wieder Vollmond haben. Ach lieber Neumond, dann weiß man, wann man nachts, ohne einen Sonnebrand zu bekommen, nach draußen gehen kann :D

Edit: Oh nein, erst am 10.02. ist es wieder so weit!
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EyDu hat geschrieben:Ach lieber Neumond, dann weiß man, wann man nachts, ohne einen Sonnebrand zu bekommen, nach draußen gehen kann :D
Für den Anlass kann man sich dann zur Abwechslung auch vorher mal duschen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Alle vier Wochen duschen? Das ist wirklich ein wenig übertrieben.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Übertrieben viel? Finde ich auch.
Antworten