Nature-Studie: 15-Jähriger erschüttert Theorie über Galaxien

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Hier ist mal wieder schön zu beobachten, wie unterschiedlich die gleiche Nachricht, je nach Redaktion, dargeboten werden kann. Praktisch als Sensations-Aufmache bei SPON, oder mehr sachlich-sympathisch hier.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

kbr hat geschrieben:Praktisch als Sensations-Aufmache bei SPON, oder mehr sachlich-sympathisch hier.
SPON ist leider äußerst boulevardesk geworden, aber was tut man nicht alles für Page Impressions. :cry:
lunar

@/me SPON ist irgendwie mittlerweile Bild Online für alle, die sich nicht trauen, das echte Bild Online zu lesen ;)
Timtlio
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 13:29

Theorien über Galaxien? Würde ich ja wohl immer skeptisch gegenüber stehen, egal von wem das kommt. Wie fundiert kann da schon sein... Der Mensch hat eigentliche in diesem Gebiet nicht viele Untersuchungsmöglichkeiten.
lunar

@Timtlio Weißt Du denn überhaupt, welche Möglichkeiten zur Untersuchung fremder Galaxien es so gibt?
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Timtlio hat geschrieben:Theorien über Galaxien? Würde ich ja wohl immer skeptisch gegenüber stehen, egal von wem das kommt. Wie fundiert kann da schon sein... Der Mensch hat eigentliche in diesem Gebiet nicht viele Untersuchungsmöglichkeiten.
Ich habe vor langen Jahren Physik studiert. Mein Fokus lag zwar eher im subatomaren als im galaktischen Bereich, aber Grundlagen habe ich doch mitbekommen und sehe das anders als du.

Lies doch einfach mal einige Zeit bei Florian Freistetter mit. Er erklärt immer mal wieder Theorien, Beobachtungen und deren Hintergründe.
lunar

Lesenswert sind insbesondere seine "Analysen" der ganzen Weltuntergangstheorien bezüglich 2012...
Antworten