Datenbankentwickler (m/w) gesucht

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
ictjob
User
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 21. Oktober 2011, 14:58

Guten Tag,

wir suchen für einen unserer Kunden einen Datenbankentwickler (m/w) / Anwendungsentwickler (m/w).

Das Aufgabengebiet umfasst:
- Projektierung, Entwicklung und Administration hochschuleigener Softwarelösungen
- Entwicklung von Konzepten zur Unterstützung und Optimierung der hochschulinternen Prozesse
- hauptverantwortliche IT-Betreuung der Abteilungen Haushalt und Personalangelegenheiten
- Unterstützung, Schulung und Support im Bereich Zentralverwaltung

Wir erwarten:
- abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung
- sehr gute Kenntnisse im Bereich relationale Datenbanksysteme (vorzugsweise PostgreSQL)
- sicherer Umgang mit mindestens einer Programmiersprache (Ruby, Python, Java)
- Erfahrung im Bereich Entwicklung webbasierter Anwendungen (Rails, Django, PHP)
- Erfahrung im Bereich Servervirtualisierung und Serveradministration (VMware, Linux, Windows)
- Belastbarkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft

Die Einstellung soll ab dem 1.2.2013 oder später erfolgen. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe A 10 / E 10 TV-L.

Bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt. Die Stelle ist teilzeitfähig, wenn sich mehrere Teilzeitkräfte bewerben und diese sich passend ergänzen.

Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen auf dem Postweg unter der o.g. Kennziffer bis spätestens 31.1.2013 an die Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Personalstelle, Am Hofgarten 4, 85350 Freising. Wir bitten darum, Bewerbungsunterlagen nur in Kopie vorzulegen, da diese nach Abschluss des Verfahrens aus Kostengründen nicht zurückgesandt werden.


Alle weiteren Informationen und die Kontaktdaten finden Sie auf: http://www.ictjob.de/de/job/Datenbanken ... thon-forum
http://www.ictjob.de - Die auf IT- und Telekommunikationsfachkräfte spezialisierte Stellenbörse mit Jobs für IT-Professionals, Berufseinsteiger, Werkstudenten und Praktikanten.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ich finde die Jobangebote sonst immer sehr seriös und finde es gut, dass sie hier veröffentlicht werden, aber Gehaltsstufe A 10 und ein abgeschlossenes Hochschulstudium wird erwartet?! Und am Ende spricht man dann vom "Fachkräftemangel", weil sich darauf keiner bewirbt.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Felix.Schwarz
User
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. Januar 2008, 14:18
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ich habe noch mal schnell nachgeschlagen: A10 bedeutet in etwa 31.000 €/Jahr (für E10 TV-L etwa 35.000 €/Jahr), falls ich mich nicht vertan habe. Da muss man wohl selbst für strukturschwache Regionen eine Schippe drauf legen (insbesondere bei den Anforderungen "Erfahrung mit ...").

Vermutlich wäre es besser gewesen, die Gebühren für den Recruiter zum Jahresgehalt dazuzugeben...
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Felix.Schwarz hat geschrieben:ich habe noch mal schnell nachgeschlagen: A10 bedeutet in etwa 31.000 €/Jahr (für E10 TV-L etwa 35.000 €/Jahr), falls ich mich nicht vertan habe.
Ach so, ein Halbtagsjob ...
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4195
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Als ob man sich das als Hochschule aussuchen könnte....
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Spätestens bei den Worten Projektierung und hauptverantwortlich geht E10 die Luft aus. Leitende Tätigkeit ist eher E12, mit Hochschulabschluss E13 oder 14.

Aber das Hochschulen nicht erste Wahl zum guten-Geld-verdienen sind, hat sich doch mittlerweile rumgesprochen. Da schöpft man Wissen - mit E13/2 ;)
Antworten