Excel: Zellenformatierung standardmässig einstellen

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Remington Steele
User
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 21:50

Habe for längerem schonmal gesucht und mich durchgefragt...

Jedenfalls habe ich weiterhin folgendes Problem: Ständig springt mir die Formatierung in meinen Sheets auf "Buchhaltung". Dabei wird z.B. aus einem Datum 402342 Euro o.ä.... dieses *beep* Problem geht mir echt dermassen auf den Sack. Sogar wenn ich die Formatierung für das gesamte Sheet wieder auf Text oder Standard zurückgesetzt habe (k.A. was von beiden letztlich sinnvoller ist), springt es mir im gleichen Sheet wieder zurück auf diese *beep* Buchhaltung!! :evil:

System: Windows 7 32-Bit, Excel 2010 Professional.

Kann mir jemand weiterhelfen? Danke...
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

In einem Forum nachfragen, in dem sich die Leute mit Excel auskennen. Nur so eine Idee ...
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Remington Steele
User
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 21:50

naja es gibt doch sicher einige, die mit Python und xlrd bzw. xlrt arbeiten, weil sie viel mit Excel zu tun haben.

Wegen der einen Frage in einem Excel-Forum registrieren würde ich gerne vermeiden.
Remington Steele
User
Beiträge: 51
Registriert: Donnerstag 22. November 2012, 21:50

hat vielleicht doch jemand 'ne Idee?
Antworten