PHP-Problem

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
dodo
User
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 10. November 2010, 13:43

Hallo Allesamt.
Ich habe eine Datei auf meinem Server, die "settings" heißt.
Ich kann sie auch mit PHP ansteuern, alles super.

Der Teil der die erste Zeile ausliest funktioniert super.
Der zweite Teil gibt zwar keine Fehlermeldung aus, aber auch die zweite Zeile gibt er nicht aus.
Hier ist der Code(erster Teil):

Code: Alles auswählen

<?php $datei = fopen("settings","r");
echo explode("\n", fgets($datei,1000000))[0]; 
fclose(); ?>
Und hier der zweite:

Code: Alles auswählen

<?php $datei = fopen("settings","r");
echo explode("\n", fgets($datei,1000000))[1]; 
fclose(); ?>
Geht nicht gibts nicht(Das gilt auch für Python)!
lunar

@dodo Der Fehler kann mit dem gezeigten Quelltext nicht auftreten. Zeige den kompletten Quelltext.

Nutze "file_get_contents()", um eine Datei zu lesen.

Für PHP-Fragen gibt es PHP-Foren. Die Wahrscheinlichkeit, PHP-Programmierer in einem Python-Forum zu finden, ist eher gering. Ganz allgemein ist die Wahrscheinlichkeit, PHP-Programmierer außerhalb der PHP-Community zu finden, sehr gering, denn wer in einer anderen Sprache programmiert, nutzt in aller Regel kein PHP mehr.
BlackJack

@lunar: Das würde ich so pauschal nicht sagen. Man kommt um PHP manchmal einfach nicht drum herum. Zum Beispiel wenn man ein Wordpress-Template erstellen oder bearbeiten muss. Ich nutze ja Python wo ich kann, aber *da* hilft's einfach nix. :-(
lunar

@BlackJack Nun ja, dass Bearbeiten von Wordpress-Templates würde ich jetzt nicht als „Programmieren“ bezeichnen. Darunter versteht man ja in aller Regel etwas komplexere Tätigkeiten ;)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Etwa Wordpress durch Pelican oder Tinkerer ersetzen :P
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Wordpress ist Vorgabe vom Kunden. Und es gibt dafür deutlich mehr Plugins und Erweiterungen. Ich hätte kein Problem damit das Nötige selbst zu implementieren, aber der Kunde wahrscheinlich eines damit das zu bezahlen. :-)
Antworten