Ich suche einen Programmierer, aber eines vorweg ...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

EyDu hat geschrieben: Aber was nützt dir der Gewinn, wenn der Einsatz diesen immer übersteigt?
Monetaer: Nichts (nunja, die Methode hat eher einen negativen Nutzen). Man kann sich hoechstens am Gewinn erfreuen. Und natuerlich daran, dass man ein perfektes System entwickelt hat, den Gewinn zu erzielen.
lunar

Also eigentlich ist der Gewinn ja die positive Differenz zwischen Einsatz und Spielergebnis. Wenn man mehr setzt als man nach dem Spiel einnimmt, dann ist das kein Gewinn, sondern allenfalls Umsatz...

Aber ich gebe zu, dass sind so im großen und ganzen recht unwichtige wirtschaftliche Feinheiten ;)
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

lunar hat geschrieben:Aber ich gebe zu, dass sind so im großen und ganzen recht unwichtige wirtschaftliche Feinheiten ;)
Der Ausdruck "negativer Gewinn" ist gerade in der Wirtschaft ein oft gebrauchter Ausdruck.
lunar

@sparrow Allenfalls in demjenigen Teil der Wirtschaft, der dem Glückspiel sehr ähnelt :)
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@lunar Ich glaube bei denen heißt das risikolose Kapitalentbindung, weil es durch den Steuerzahler aufgefangen wird. Auch wenn man gar kein Kunde bei der Bank ist ;)
Antworten