Ich suche einen Programmierer, aber eines vorweg ...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Billedivoire
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:52

Vor etwa 20 Jahren habe ich mich mit der empirischen Grundlagenforschung in den Bereichen Kombinatorik und Komplexitätstheorien beschäftigt und bin über diesen Weg auf ein Buch gestoßen, das im Jahr 1920 in Frankreich veröffentlicht wurde. Bis zum heutigen Tag hält mich dieses Buch in seinem Bann. Es sind die wissenschaftlichen Ausarbeitungen von Marigny de Grilleau über die einfachen Chancen an der Roulette und ihren Gewinnmöglichkeiten. Bis zum heutigen Tag ist es noch keinem gelungen, die Ansätze von Marigny de Grilleau auch nur ein Stück weit umzusetzen. Um es kurz zu machen … Nach über 20 Jahren intensiver empirischer Forschungsarbeit in Bezug auf die einfachen Chancen, aufbauend auf den Grundlagen von Marigny de Grilleau haben mich zu der Erkenntnis gebracht dass mit absoluter Sicherheit an der Roulette zu gewinnen ist. Meine Ergebnisse im zweistelligen Prozentbereich zeigen dies in expliziter Art und Weise. Der Haken bei der Sache ist nur, dass durch die geringe Satzintensität, dieses Spiel praktikabel nicht umsetzbar ist. Wenn es mir gelingt, eine Vervielfältigung der Ereignisse zu produzieren und diese, dieselben Gesetzmäßigkeiten aufweisen, wie sie in einer Urpermanenz vorkommen, wäre das der Schlüssel zum Erfolg. Um diese Erkenntnisse umzusetzen bzw. in der Tiefe auszuloten Bedarf es Programmierkenntnisse, die ich nicht besitze. Da sich die Suche nach geeigneten Programmierern als sehr schwierig herausgestellt hat, gebe ich die Hoffnung trotz allem nicht auf einen interessierten Menschen zu finden, aus diesem Grunde wende ich mich hier an die Python-Community. Wer also Spaß am Programmieren findet, sich aus Eigeninteresse heraus vorstellen kann an dem Ziel eine existenzsichernde Grundlage zu schaffen, darf sich gerne melden. Kontakt: billedivoire@alice.de


Beste Grüße: Billedivoire
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Vielleicht solltest du erstmal grundlegende Mathematik lernen? Dass man beim Roulette (im Schnitt) nicht gewinnen kann, kann dir wahrscheinlich jeder zeigen, der auf dem Gymnasium Mathematik hatte. Viel einfachere Beispiele für Statistik gibt es nicht.

Um zu gewinnen gibt es prinzipiell zwei Strategien:
a) Du bietest immer so viel, dass du, im Falle eines Gewinns, deinen Verlust mindestens wieder rausholst. Das dumme an der Sache: Irgendwann gibt es so lange Serien (und die gibt es sehr schnell), dass dir das Geld ausgeht. Oder deine Einsätze sind so klein, dass du besser einer normalen Arbeit nachgeht.

b) Man macht es richtig und macht Vorhersagen darüber, wo die Kugel landen wird. Wenn man die Nulldurchläufe misst, dann bekommt man recht gut den zu erwartenden Sektor raus.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
BlackJack

@Billedivoire: Woran das wohl liegen mag, dass Du keine geeigneten Programmierer findest‽ Vielleicht weil die, die was drauf haben in so einen Unsinn keine Zeit stecken wollen‽ :twisted:
Billedivoire
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:52

Hallo EyDu,

dass Du meine empirische Grundlagenforschung mit dem Argument

"Vielleicht solltest du erstmal grundlegende Mathematik lernen? Dass man beim Roulette (im Schnitt) nicht gewinnen kann, kann dir wahrscheinlich jeder zeigen, der auf dem Gymnasium Mathematik hatte. Viel einfachere Beispiele für Statistik gibt es nicht."

widerlegst, nimmst Du Dir selbst Deine Entwicklungsmöglichkeiten. Ich bin es im Übrigen auch Leid, Grundsatzdiskussionen über verstaubte Grundsätze zu führen.

Billedivoire
Billedivoire
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:52

@BlackJack

Die Antwort hast Du Dir eben gerade selbst gegeben. Es ist immer schwer Dogmen aus dem Weg zu räumen ...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Das sind nicht Dogmen (Axiome) sondern es kann mathematisch bewiesen werden. Noch treffender darzustellen dass sowas nicht stimmt ist nicht mehr möglich.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Billedivoire
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:52

...
Zuletzt geändert von Billedivoire am Dienstag 13. November 2012, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.
lunar

@Billedivoire Denke über die Wirkung Deiner Beiträge auf uns nach. Du versuchst uns ohne weitere Belege – Du gibst nicht einmal den Titel des Buchs an – für ein Projekt zu begeistern, dass dem grundlegenden stochastischen Schulwissen widerspricht. Von EyDu auf diesen offensichtlichen Widerspruch angewiesen, versuchst Du nicht, Deine These zu belegen – wie das in der Wissenschaft üblich ist, was Du nach 20 Jahren Forschung wissen solltest – sondern erklärst ihm, dass er seine Entwicklungsmöglichkeiten eingeschränkt hat, weil er nicht an Deine befreiende Offenbarungsthese glauben mag.

Du hörst Dich an wie jemand, der wirklich, ganz erst, absolut überzeugend das Perpetuum Mobile gefunden hat, und jetzt Ingenieure sucht, die ihm das bauen können.

Liefere Literatur und Belege für Deine Ergebnisse, um uns zu überzeugen, oder verschwende nicht weiter unsere Zeit.
Billedivoire
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:52

Ich habe hier ganz höflich eine Anfrage auf Eure Plattform gestellt. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen führen, ob man an der Roulette gewinnen kann. Wie ich aus den Kommentaren entnehmen kann, sind viele nicht vertraut mit den Gesetzen des Zufalls und seinen periodischen Erscheinungsformen. Ich will auch nicht lange Überzeugungsarbeit betreiben denn letztendlich muss dies jeder für sich selbst herausfinden. Ich beschäftige mich mit der Materie schon über 20 Jahre und das nicht nur am Wochenende. Ich kann mit Fug und Recht von mir behaupten, dass ich tiefe Kenntnisse in dem Bereich des Zufalls habe. Obwohl der Begriff Zufall hier nicht zulässig ist, wenn einem Menschen ein Meteor auf den Kopf fällt, oder zufällig ein Flugzeug der Luftwaffe ein Geschoss verliert, oder wenn einfach der Wind einen Schornstein umstürzt, handelt es sich um Ereignisse, deren Ursprung wir keine Gesetze zuschreiben können. Es handelt sich um Phänomene, die aus spontanen Zufälligkeiten hervorgehen, die den Begriff "Zufall" in dem Sinne rechtfertigen, dass sie sich nicht wieder­holen.

Das Studium der Gesetze des Zufalls lässt die Ursachen deutlich werden, die die Periodizität der Erzeugung der physikalischen und der Naturphänomene differenzieren; ebenfalls zeigt es den Rhythmus der Verteilung auf der Grundlage ihres Erscheinens. Bei der Erforschung des Roulettes, einem Instrument, das ausschließlich den physikalischen und den Naturgesetzen unterworfen ist, d.h. den Auswirkungen des Zufalls, der von diesen Gesetzen regiert wird, kann eine beispielhafte Demonstration der Harmonie festgestellt werden. Denn diese Wissenschaft erklärt, klassifiziert und bringt in Einklang die durchschnittliche Erzeugung und den normalen Rhythmus der Phänomene - isoliert oder in unterschiedlichen Anhäufungen erschienen - mit der weitgehenden, aber begrenzten Freiheit im Hinblick auf das unter und überdurchschnittliche Erscheinen derselben Phänomene. Auch können unter den Bezeichnungen "Gesetze des Zufalls" oder "Rhythmen der periodischen Zwangsläufigkeit" die physikalischen und die Naturgesetze eingeordnet werden, die alle Bewegungen von Ecart und Ausgleich der Ereignisse beeinflussen, die sich dem Willen und dem Einfluss des Menschen entziehen.

Wenn die Kenntnis der Gesetze des Zufalls uns auch nicht den genauen Zeitpunkt enthüllt, an dem ein derartiges Naturphänomen, das als Zufallsfigur bezeichnet werden kann, sich erneut zeigt, so liefert sie uns doch zumindest solide Grundlagen, um statistische Wahrscheinlichkeiten in der Nähe der extremen Grenzen festzustellen, vor denen die in Betracht gezogene Reaktion, d.h. der partielle Ausgleich der übermäßigen Abweichung einer Figur, beginnt, sich unvermeidlich zu zeigen. Wie oben schon geschildert muss das Programm in der Lage sein, die einfachen Chancen in ihren einzelnen Figuren und Erscheinungsformen in isolierten Einheiten und unterschiedliche Anhäufung statistisch zu klassifizieren. Da extreme signifikante Abweichungen vom Mittelwert gesucht werden, ist eine Vervielfältigung der Ereignisse mit dem Faktor 10.000-20.000 unerlässlich. Nur mit der Vervielfältigung der Ereignisse lässt sich adäquat überprüfen, ob der Zufall von Raum und Zeit unabhängig ist und die Quelle dadurch auch indifferent sein kann. Sollte sich dies bestätigen, ist ein Dauergewinn vorprogrammiert …

Vielleicht konnte ich mit diesen paar Zeilen ein Denkanstoß geben und die Materie "Roulette" in einem andern Licht darstellen ...

Billedivoire
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Vielleicht solltest du mal dein esoterisches Geschwurbel einstellen und mit Fakten kommen. Bei Wahrscheinlichkeiten geht es nicht um irgendwelche Meinungen, oder angebliche natürliche Harmonien, dass ist einfache Mathematik. Du kannst also deine Behauptungen entweder belgen (gut, auf Grund der mathematischen Unmöglichkeit kannst du das natürlich nicht) oder du kannst deine Aussage weiter als Unfung so stehen lassen. Genug Resultate von Roulettespielen sollten ja online stehen, damit hast du prinzipiell genug Daten zur Verfüugung um deine "Muster" zu erkennen.

So, ich betreibe jetzt noch ein wenig echte Mathematik.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
lunar

@Billedivoire Ich fragte nach Literatur, Fakten und rationalen Belegen für Deine These. Das ist die Sprache, die Programmierer verstehen. Das Licht der Esoterik beeindruckt hier niemanden.
Billedivoire
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 13. November 2012, 09:52

Eine letzte Replik vielleicht noch ...

Es ist schon erstaunlich, wie reflexartig mir die alte Lehrmeinung ins Gesicht geschlagen wird. Erstaunlich ist es auch, mit welcher Unhöflichkeit ich hier konfrontiert werde. Es wird gerade so getan, als ob ich jemanden dazu zwingen würde, meinen Weg zu beschreiten. Es ist jedem unbenommen die alte herrschende Lehrmeinung zu vertreten und mir ist es auch unbenommen mein Wissen einem ganz begrenzten Kreis zugänglich zu machen.

Ich habe diese Anfrage nicht gestellt um öffentlich eine Grundsatzdiskussion loszutreten über die Gesetzmäßigkeiten des Zufalls. Um es schlicht auszudrücken, ich suche einfach nur einen Programmierer der aus Eigeninteresse heraus sich vorstellen kann mit mir an meinem Projekt zu arbeiten – nicht mehr und nicht weniger. Weitere Informationen darüber gibt es über meine E-Mail-Adresse.


Billedivoire
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Billedivoire hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wie reflexartig mir die alte Lehrmeinung ins Gesicht geschlagen wird.
Du tust ja auch nichts um diese zu wiederlegen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Billedivoire hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wie reflexartig mir die alte Lehrmeinung ins Gesicht geschlagen wird.
Lustig, dass du Mathematik und Naturwissenschaften für Meinungen hältst.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Moment, die Matrix verwendet gar nicht /dev/urandom als Zufallsgenerator?!?
lunar

@sparrow Quatsch, das Universium ist doch in Perl zusammengehackt, und läuft wahrscheinlich auf Linux 1.0 mit lauter Bugs im Zufallsgenerator... ich meine, knapp 14 Milliarden Jahre ohne Reboot, da ist das letzte Kernel-Update eine ganze Weile her ;)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Das erklärt auch die Existenz verschränkter Teilchen. Hat wohl mal wieder jemand nur die Referenzen kopiert...
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Billedivoire hat geschrieben:Es ist schon erstaunlich, wie reflexartig mir die alte Lehrmeinung ins Gesicht geschlagen wird.

Fakt ist, dass es sich nicht um eine Meinung handelt, sondern dass es bewiesen ist. Ein Beweis steht, dagegen kommst du auch mit esoterischem Hokuspokus, fälschlich gefundenen Korrelationen und Vermutungen, die als physikalische Gesetze bezeichnet werden, nicht an.
Billedivoire hat geschrieben:Erstaunlich ist es auch, mit welcher Unhöflichkeit ich hier konfrontiert werde.
Ich sehe dich hier eher als den aktuellen Forenkasper und werde daher bestimmt sehr nett sein. Ehrlich, du kommst hier rein, sagst alle Mathematiker hätten unrecht, hast natürlich keine Belege dafür (da es keine gibt) und erwartest dann auch noch ernstgenommen zu werden?
Billedivoire hat geschrieben:[...] und mir ist es auch unbenommen mein Wissen einem ganz begrenzten Kreis zugänglich zu machen.
"Natürlich geht es, aber ihr müsst meine Anhänger werden und mir glauben." Na gut, wenn das eine Religionsgemeinschaft ist, dann soll es recht sein. Davon gibt es ja eine ganze Menge mit ähnlich abstrusen Hypothesen. Ich verlasse mich da lieber auf Fakten.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

@Billedivoire
Ich stamme aus einer ehemals sehr wohlhabenden Unternehmerfamilie. Mein Vater war ein begnadeter Kaufmann, der eins und eins zusammenzählen konnte und mit beiden Beinen fest im Leben stand. Wo ein Gewinn zu machen war, da machte er ihn. Was Verlust verursacht konnte er riechen.
Eben dieser intelligente Mann saß denselben Fantastereien auf, wie Du es offensichtlich auch tust. Über Jahrzehnte hinweg war er auf der Suche nach dem heiligen Gral der todsicheren Gewinnchance (ein Widerspruch?) beim Roulette. Die einzigen Gewinner, wie sollte es auch anderst sein, waren die Spielbanken.
Mein Vater starb allein, hinterließ eine kaputte Familie und ein unglaubliches Erbe im Soll, das nur jeder ablehnen konnte... :wink:

Sei mir nicht böse, aber die Theorien dieser Bücher, von denen Du Dich hast "infizieren" lassen, sind nicht nur dumm und durch unzählige Schicksale widerlegt sondern auch brandgefährlich und zerstörerisch, wenn man versucht, ihnen zu folgen.

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

@lunar 14 Mill.... wieviele Nullen sind denn das? Ich dachte das Universum ist 2000 Jahre alt, und alles was älter erscheint wurde nur versteckt, damit uns nicht langweilig wird? ;)
Zuletzt geändert von sparrow am Mittwoch 14. November 2012, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten