Hat gerade ein neuer Kurs oder sowas begonnen?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Eigenartig, wieviele "seltsame" Fragen gerade unter "Allgemeine Fragen" gestellt werden....

mutetella
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Der neue Kurs nennt sich Wintersemester.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Ok... irgendsowas dachte ich mir schon fast, nachdem aber meine Kiddys (noch) keine Studenten sind, bin ich eher auf Schulferien ausgerichtet. Ist mir allerdings bisher noch nie so geballt vorgekommen... aber ich mag mich täuschen...
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Ich finds besser so als die im Sommer z.T. unheimlich anmutende Stille, gruselig ;)
mutetella
User
Beiträge: 1695
Registriert: Donnerstag 5. März 2009, 17:10
Kontaktdaten:

Das stimmt schon... aber ich als unstudierter Mittelschüler kann leider mit diesen Aufgabenstellungen nix anfangen, da kapier' ich schon gar nicht, was genau die alle denn eigentlich lösen wollen... :oops:
Da sind mir Taschenrechner-Threads echt lieber, die geben mir wenigstens das Gefühl, nicht völlig verblödet zu sein... :D
Entspanne dich und wisse, dass es Zeit für alles gibt. (YogiTea Teebeutel Weisheit ;-) )
lunar

@mutetella Keine Sorge, das kapieren auch viele Akademiker nicht ;)
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Das dürfte weniger an den Aufgabenstellungen liegen als an denen die nur ihre Interpretation der Aufgabenstellung posten.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

DasIch hat geschrieben:Das dürfte weniger an den Aufgabenstellungen liegen als an denen die nur ihre Interpretation der Aufgabenstellung posten.
Erschwerend kommt dann dazu, dass das Problem häufig im Kontext irgendwelcher nicht genannter oder weithin unbekannter Bibliotheken auftritt.

Typischerweise sieht das dann etwa so aus:
Meine Implementierung der Kolmogorow-Smirnowschen-Lambda-Verteilung liefert mir fehlerhafte Werte.

Code: Alles auswählen

a = input("Werte 1")
a2 = input("Werte 2")
a1 = input("Werte 3")
print kslv_3(a1, a, a2)
Mit meinen Testwerten erhalte ich ein Resultat kleiner als -1 und das kann nicht sein. Sieht jemand den Fehler?
lunar

@DasIch Der Spearman Korrelationskoeffizienten übersteigt meinen Horizont, egal ob das nun die Aufgabenstellung oder die Interpretation derselben ist, und angesichts der sparsamen Reaktion auf diese Frage gehe ich stark davon aus, dass ich da nicht der einzige bin ;)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

lunar hat geschrieben:@DasIch Der Spearman Korrelationskoeffizienten übersteigt meinen Horizont, egal ob das nun die Aufgabenstellung oder die Interpretation derselben ist, und angesichts der sparsamen Reaktion auf diese Frage gehe ich stark davon aus, dass ich da nicht der einzige bin ;)
Ich bezweifle mal stark, dass das deinen Horizont übersteigt. So kompliziert ist das Ding ja nicht. Dir Fehlt wahrscheinlich nur das dazugehörige Wissen und die Motivation für die Antwort kurz die Suchmaschine deiner Wahl zu starten.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
lunar

@EyDu Mein Horizont ist ziemlich begrenzt, insbesondere in Richtung Statistik, Stochasti und anderweitigen Grausamkeiten ;-)
Timtlio
User
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 13:29

Hey aller Anfang ist schwer :( Aber das ist typisch, aber beim troubleshooting von vielen Technik verwandten Fragen, dass die Nutzer nicht genug info geben oder der Kontext fehlt etc...
Antworten