Python 3.3 Systemvoraussetzungen?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
heiliga horsd

Moin, ich wüsste gerne, welche minimalen Systemvoraussetzungen Python 3.3 hat. Das heißt:

(OS, das lässt sich aber leicht rausfingen *gg*),CPU, RAM, Festplattenspeicher, andere Voraussetzungen an die ich gerade (in meiner Vergesslichkeit) nicht denke.

Hab auf der Python Homepage leider nichts gefunden.

Gruß heiliga horsd

/edit: z.B. Ist mir gerade wieder die minimale Linux-Kernel-Version eingefallen, die auch nirgends steht.
lunar

@heiliga horsd Du brauchst mindestens eine DirectX-42 Grafikkarte mit Drölf GB Speicher ;)
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Und am besten eine i9-CPU.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
heiliga horsd

Ne jetzt mal in Ernst ich muss ne Arbeit abgeben und bei dem Code-Snippet dazu sollte ich in guter Manier doch wenigstens Systemanforderungen nennen können, oder?
BlackJack

@heiliga horsd: Warum? Läuft das auf besonderen Plattform? Wenn das nicht für irgendwelche „special purpose”-Geräte wie NAS, Router, oder ähnlich ist, kann ich mir kaum einen PC vorstellen, den man für normale Arbeiten benutzen kann, der aber nicht in der Lage wäre Python laufen zu lassen.
heiliga horsd

Wenn ich mir so anschaue, womit einige Leute aus meinem Bekanntenkreis so unterwegs sind (Pentium 2 mit 128MB RAM, Windows 98 und Firefox 2.0 :shock: ) und die sich dann wirklich ernsthaft darüber wundern, dass Youtube nicht funktioniert wo doch sonst auch alles geht (Textverarbeitung, Mails, ...), bin ich eher der Überzeugung, dass man es sicherheitshalber angeben sollte.

Ansonsten soll das eigentlich nur auf ganz normalen PC's mit den üblichen 3 Verdächtigen, das heißt Linux, Windows, OSX, laufen.
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 1487
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

heiliga horsd hat geschrieben:Ansonsten soll das eigentlich nur auf ganz normalen PC's mit den üblichen 3 Verdächtigen, das heißt Linux, Windows, OSX, laufen.
Na, da hast Du doch Deine gewünschten Systemvoraussetzungen. Schreib noch 'aktuell' vor die OS-Versionen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Pentium II mit 128 MB RAM sollte durchaus für Python reichen, wenn da Firefox 2 drauf läuft. Muss man sich halt entscheiden welches Programm man offen hat. Ist nur ggf. ein Problem dass Python Windows 98 und Me nicht unbedingt unterstützt.

Vielleicht mal sagen dass der Rechner aus diesem Jahrtausend sein soll ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten