Meinungen zu Twitter Bootstrap ?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hat jemand eine Meinung zu http://twitter.github.com/bootstrap/ ?
Vor-/Nachteile, Alternativen usw. ?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Ich finds gut. Man kann relativ schnell Seiten bauen, die nicht schlimm aussehen.
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja gut, bis auf dass ich von LESS etwas enttäuscht bin, da hätten mir eventuell die zusätzlichen Features von Sass gefallen. Da gibt es auch Ports nach Sass, aber ob ich mir das antun will steht auf einem anderen Blatt. Hab Bootstrap einen (hauptsächlichen) Designer angedreht, der war eigentlich recht angetan davon, sein einziger Einwand war, dass die Klassennamen nicht semantisch sind, da suchen wir grad nach einer Lösung.

Alternativen: Zurb Foundation, Skeleton
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Ich finde es super zum Webseiten basteln, aber zur Zeit finde ich, dass es viel zu viele Seiten gibt die es benutzen und es sieht vieles gleich aus.
the more they change the more they stay the same
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Ich kann Dav1d zustimmen, es ist einfach langweilig, wenn lauter neue Webseiten das gleiche Standard-Theme von Bootstrap benutzen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

nomnom hat geschrieben:Ich kann Dav1d zustimmen, es ist einfach langweilig, wenn lauter neue Webseiten das gleiche Standard-Theme von Bootstrap benutzen.
Naja, viele Seiten haben auch das Standard Browser-Theme verwendet wenn man keine Stile reinlädt. Da finde ich Twitter Bootstrap stattdessen wesentlich besser und mit der Zeit wird sich da sicher auch mehr Variation rausentwickeln.

Ich hab auch einen Octopress-Blog, das einzige was ich angepasst habe ist das Favicon, die Schrift und die URLs, aber man erkennt dennoch sofort dass da Octopress drunter liegt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

@Dav1d Besser gleich gut, als jede individuell schlecht. Dasselbe Prinzip hat sich bei GUI-Anwendungen zwei Jahrzehnte lang bewährt :)
seishin
User
Beiträge: 87
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:42

Verhindert denn Bootstrap die erstellung und nutzung von Eigenkreationen?

@lunar Wenn man sich mal anschaut was unter Win mit WPF so ab und an verbrochen wird...
lunar

@seishin Kommt jetzt darauf an, was man im Bezug auf WPF für ein Verbrechen hält… falls Du über WPF lästern möchtest, dann bin ich dafür nicht der richtige Ansprechpartner. Ich halte WPF für ein hervorragendes Toolkit und finde das abstrakt-moderne Metro-Design wirklich gelungen. Es ist ansprechender als die üblichen öden Standard-Looks von Windows und diversen Desktops für Linux, und sinnvoller als OS-X und IOS-Anwendungen, die versuchen reale Objekte nachzubilden.

Um zurück zum Thema zu kommen: Bootstrap lässt sich relativ umfassend anpassen, entweder über den Assistenten auf der Website, oder eben über das Editieren des Quelltexts. Doch man verwendet Bootstrap eigentlich nicht, um es möglichst weit anzupassen, sondern um eine gut aussehende Seite mit Standard-Komponenten ohne viel Aufwand zu erstellen.
seishin
User
Beiträge: 87
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:42

Ich meinte lediglich, dass mit WPF auch ziemlicher Schund erstellt werden kann, wenn man denn will oder nicht versteht... nicht mehr nicht weniger. Weswegen ich den metro style guide begrüße.

Okay, danke für die Antwort recht interessant.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:


GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten