Wiki Seite formatieren...

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hab ein Problem mit der Formatierung der Tabelle bei http://wiki.python.de/platform%20unterscheiden. Denn die Spalte von platform.uname() ist teilweise sehr lang.

Ich hab verschiedenes probiert, aber keinen Weg gefunden um das besser zu machen. Jemand einen Tipp was man da tun kann?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Außerdem fängt der Seitenname mit einem Kleinbuchstaben an, warum? "Platform" ist durchaus ein Nomen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Naja entweder platform oder Plattform :roll:
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Danke für den hinweise, ich habe die Seite umbenannt: http://wiki.python.de/Plattform%20unterscheiden, aber meine Ursprüngliche Frage ist noch immer akut.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sehe bis auf die Sex-Referenzen (XXX) keine Probleme mit der Tabelle. Aber ich hab auch 1600 px Displaybreite.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Im Vollbild ist die Tabelle unproblematisch. Nur nach Verkleinern des Browserfensters sieht's hässlich aus.

Ich frage mich allerdings auch, ob das Vergleichen der Ausgabe von `platform.uname()` so spannend ist. Wenn überhaupt, dann würde ich doch eher ein paar andere Funktionen des `platform`-Moduls befragen (z.B. `platform.machine()` oder sowas). Da könnte man dann auch eine bessere Spaltenaufteilung machen. Oder - falls einem `uname` so wichtig ist - man teilt die `uname`-Ausgabe in Spalten auf.

Mir persönlich würde allerdings schon eine Auflistung der möglichen Ausgaben von `os.name`, `sys.platform` und `platform.system()` genügen. Da muss man IMHO nicht so extrems spezifisch bei werden. Weil die Frage ist, was das konkret an Nutzen bringen soll.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Das Tabellen-Format geht kaputt, weil der Wiki bei dem in <tt> eingeschlossenen Text auf die Idee kommt, alle normalen Leerzeichen durch U+00A0 (non breaking space) zu ersetzen wodurch dem Browser nichts anderes übrig bleibt, als alles in eine Zeile zu quetschen.

Stefan
Antworten