Google Chrome App

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
lunar

Hallo,

ich habe mir eine App für Google Chrome geschrieben, um direkt von der "Apps" Seite auf das Forum zugreifen zu können:

Bild

Das ganze liegt auf Github, und kann direkt von dort installiert werden.

Vielleicht hilfts dem einen oder anderen :)
frabron
User
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 14:36

+1
Ich hab's installiert und finde es nett :) Die Chrome Apps sind bisher für mich zwar auch nur Bookmarks mit grossen Bildern, aber die benutze ich dann doch recht häufig. Von daher ist eine Python-Forum App eine willkommene Sache.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

Kurze Frage: Ist es mehr als ein Link?
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
lunar

@jbs: Nein… man braucht halt "App", um Lesezeichen in der "App"-Ansicht von Chrome einzufügen.
lunar

Da Github die Downloads abgeschaltet hat, findet sich die App jetzt unter http://lunaryorn.com/python-forum-app.

Ich wollte sie auch in den Webstore von Chrome hochladen, doch Google verbietet Entwicklern, Erweiterungen für Seiten zu erstellen, die sie nicht selbst besitzen. Besitz definiert sich dabei als „in den Google Webmaster Tools mit dem Google-Konto des Entwicklers verknüpft“. Man kann zwar beliebige Seiten verknüpfen, dazu muss die Seite aber erstens überhaupt bei den Webmaster Tools registriert sein, und dann muss zweitens der registrierte Eigentümer zustimmen… :roll:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also ich habe jetzt nichts dagegen lunar dort zu registrieren, aber zumindest ich bin nicht als Eigentümer in den Web-Master-Tools von Google eingetragen. Könnte man mal machen, falls Damaskus das nicht schon gemacht hat.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

@Leonidas Um sich als Eigentümer zu identifizieren, muss man in der Lage sein, kurzzeitig eine von Google zur Verfügung gestellte HTML-Seite mit Verifizierungstoken im Wurzelverzeichnis auszuliefern. Man braucht also Zugriff auf den Webserver selbst… Ich glaube, da muss also Damaskus selbst ran.

Ich muss wie gesagt auch gar nicht als Eigentümer eingetragen sein, es muss nur irgendeinen dort registrierten Eigentümer für http://www.python-forum.de/ geben, der mir dann erlaubt, eine Erweiterung für seine Seite zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Leonidas hat geschrieben:Also ich habe jetzt nichts dagegen lunar dort zu registrieren, aber zumindest ich bin nicht als Eigentümer in den Web-Master-Tools von Google eingetragen. Könnte man mal machen, falls Damaskus das nicht schon gemacht hat.
Ich hab das Forum schon lange in den Webmaster-Tools mit aufgenommen.
Schick mir am besten im 'Internen' einen Thread mit den Details auf, und dann schalten wir die App frei.

Nachtrag:
Ok, hab die Anforderung von gestern gesehen und frei gegeben ;)
lunar

@Damaskus Danke!

Damit ist die Erweiterung nun ganz offiziell im Store zu finden. Leider noch nicht über die Suche zu sehen, aber das wird bestimmt schon ;)
Antworten