Wie habt ihr Python gelernt?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
StefanLawl
User
Beiträge: 92
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:23

Aloha. Ich bin Anfänger mit Python (seit 2 Tagen :D (aber nicht mit Programmierung allgemein)), und bin schon ein "großer Fan". Bisher habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass man Programmiersprachen am besten lernt, indem man natürlich erst einmal die Grundlagen lernt, und anschließend sich bereits vorhandene Codes (aus dem Internet beispielsweise) anschaut, und versucht logisch nachzuvollziehen, welche Zeilen, was bewirken. Die Grundlagen lerne ich meistens mit Tutorials oder Büchern.

Meine Frage wäre jetzt, wie ihr mit Python angefangen habt, wie ihr es gelernt habt.

- Stefan
Man sagt uns wir sollen der Idee gedenken und nicht des Mannes. Denn ein Mensch kann versagen. Er kann gefangen werden. Er kann getötet und vergessen werden. Aber 400 Jahre später kann eine Idee immer noch die Welt verändern.
-V
seishin
User
Beiträge: 87
Registriert: Montag 19. Dezember 2011, 16:42

learning by doing... :D
Projekt ausgedacht und los gelegt.
Bzw. ich hatte noch einige Projekte in PHP herum dümpeln und habe die dann in Python neu gemacht. Was sich definitiv gelohnt hat. PHP schaue ich nur noch an wenn es nicht anders geht. (BottlyPy, hmmmmmm).

Vor allem wenn man anderen Sprachen kennt und beherrscht (c#, c, php, java, und noch so paar) dann ist man stets aufs neue erstaunt wie genial doch Python ist.

Beste Anlaufstelle, wahrlich dieses Forum, denn hier kann man auch fragen, wenn man nur mal Tomaten auf den Augen hat. Ohne das man nur zu google gejagt wird.

greatz,
seishi
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3556
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

StefanLawl hat geschrieben:Meine Frage wäre jetzt, wie ihr mit Python angefangen habt, wie ihr es gelernt habt.