Open Source Expeditionsleiter(m/w)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
linuxlancers
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 04:44
Wohnort: Goettingen
Kontaktdaten:

Die engagierte Open Source Expeditionsleiterin Gillian Baites ist heute von Ihrem Posten zurückgetreten. „Die Initiatoren dieser Expedition in dem Datendschungel der Python-Entwicklung“, sagt Baites, „sind von einer Open-Source-Philosophie durchdrungen, die ich als Verfechterin proprietärer Software nicht weiter mittragen kann.“

Für die Nachfolge von Baites wird ein erfahrener Senior-Python-Entwickler mit umfangreichen Usability-Erfahrungen im Webbereich gesucht. Der Aufgabenbereich konzentriert sich auf den Bereich Research and Development. Die Position ist am besten für die Personen geeignet, die die Open-Source-Software-Welt bereits aktiv mitgestalten.

Ziel der Mission ist es, im Auftrag eines wissenschaftlichen Instituts neue Open-Source-Gattungen zu erforschen und sie für die hiesige Wissenschaft nutzbar zu machen.

Bei der Forschung und Produktentwicklung in einem Open-Source-Umfeld verfügt der Expeditionsleiter über eine hohe Eigenverantwortlichkeit. Auf internationalen Konferenzen berichtet er regelmäßig über die Fortschritte seiner Forschungstätigkeit. Ihm steht ein akademisches Team zur Verfügung. Außerdem hat er(sie Zugang zu zahlreichen Fortbildungsmöglichkeiten.

Als Kundschafter muss er/sie eine Reisebereitschaft von 10 bis 20 Prozent mitbringen. Bei den Reisen geht es nicht um Ortstermine bei Kunden, sondern um Konferenzen und Open-Source-Events, die zur Entwicklung des Produkts beitragen.

Die Initiatoren fordern Python-Developer auf, ihre Fähigkeiten vorzustellen. Qualifizierten Bewerbern teilen wir gerne alles über unseren Kunden im vollem Umfang mit.

Kontakt
Lukas Chaplin
Linux Lancers GmbH i.Gr.
lchaplin@linux-lancers.com
http://www.linuxlancers.com
0551/20191422

Linux Lancers ist eine Personalagentur, die aus der Open-Source-Fachwelt entstand. Wir stellen der Community, mit einem intensiv gepflegten Stellen- und Kundenbestand, branchenunabhängige Open-Source-Arbeitsstellen vor.
frabron
User
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 14:36

Was ist denn ein Open Source Expeditionsleiter? :K Muss man da auf die Galapagos oder in die Arktis fahren? Oder ins Amazonasgebiet? Für die Expedition auf die Bahamas melde ich mich schon mal an :mrgreen:

Btw: Die Anzeige kann man auch noch mal auf Pastebin nachlesen, war gleich der erste Google Treffer ... und um welchen Datendschungel der Python - Entwicklung geht es denn? Die ganze Anzeige liest sich imo ein bisschen so als ob Google Translate versagt hat.
BlackJack

@frabron: Wenn Du das nicht verstehst, bist Du vielleicht nicht die Zielgruppe. ;-)

Ich habe es so verstanden, dass eine Uni-Arbeitsgruppe einen Entwickler mit Weberfahrung sucht, der Software zur Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeit evaluiert/entwickelt und auch bereit und in der Lage ist, das auf Konferenzen vorzustellen.

Das ist doch normales, verständliches Deutsch, wo siehst Du die Google-Translate-Anzeichen‽ Nur weil es nicht so furchtbar trocken und langweilig geschrieben ist?
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

BlackJack hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass eine Uni-Arbeitsgruppe einen Entwickler mit Weberfahrung sucht, der Software zur Unterstützung der wissenschaftlichen Arbeit evaluiert/entwickelt und auch bereit und in der Lage ist, das auf Konferenzen vorzustellen.
Und das als Ersatz für Bill Gates .. ähhh ... Gillian Baites? :)
linuxlancers
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 04:44
Wohnort: Goettingen
Kontaktdaten:

BlackJack: Bingo :-)
frabron
User
Beiträge: 306
Registriert: Dienstag 31. März 2009, 14:36

Nein, ich bin nicht die Zielgruppe. Aber mich stellt schon der erste Satz vor einige Verständnisprobleme. Wieso engagierte Verfechter von OpenSource Probleme sich über die Durchdringung von OpenSource-Philosophien beschweren und dabei auch noch Verfechter von proprietärer Software sind, will ich irgendwie nicht kapieren. Wenn es sich dabei wirklich um Bill Gates handeln sollte, wie /me andeutet, ist der Wortwitz wohl komplett an mir vorbeigerauscht ...

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich einen solchen Wortwitz nicht in einer Stellenanzeige vermuten würde; nicht das ich das nicht gutheißen will, im Gegenteil. Ich hab's nur nicht erwartet.
linuxlancers
User
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 25. Mai 2012, 04:44
Wohnort: Goettingen
Kontaktdaten:

frabron:

es ist was anderes. Wir haben extra dran gepfeilt, dass trotz der frei erfunden Geschichte im ersten Absatz, die Position inkl. dem Verantwortungsbereich deutlich rueberkommt. Als Personalvermittler sind wir selbst von den 0815 nichtsaussagenden Stellenanzeigen angeoedet...

Gruesse,
Lukas
Antworten