pocoo pastebin und Forum

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Da der pocoo pastebin nun down ist und im Forum etliche Beiträge existieren, die ohne Codeschau sinnfrei sind, hier meine Frage:

Gibts Pläne, den Code von pocoo in das Forum eigene Pastebin zu transferieren oder ist das zu viel Arbeit? Vorausgesetzt die pocoo-pastebin Datenbank ist noch nicht gelöscht, wäre das doch nicht mehr als:
- Identifizieren des pocoo-Links in Forumpost
- Holen des pocoo Inhaltes
- Erstellen eines neuen Pastebineintrages im Forum (evtl. unter Beachtung der Sprache)
- Ersetzen des pocoo-Links mit dem neuen Forumlink

Allerdings kenne ich mich phpBB nicht aus, daher weiß ich nicht, wie schwierig das zu skripten ist.
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Das ist natürlich schade. All die Pastes und auch die vielen Möglichkeiten von LodgeIt waren Gründe, den Service nicht abrupt zu beenden.

Es wäre schön, wenn man die öffentlichen Pastes als Archiv herunterladen könnte, damit seine Werke, die einzig und allen dort veröffentlicht wurden (zumindest ich habe sowas gemacht), nicht für immer verschollen sind …
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Wenn ich irgendwi an die DB bzw. die Daten rankomme dann überlege ich mir was, wie die ganzen Snippets in das Forumseigene Pastebin oder ein anderes geeignetes rein kommen.

Wer war / ist denn Ansprechpartner vom pocoo Pastebin, weiss das einer von euch?

Grüße
Damaskus
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ansprechpartner ist Armin Ronacher aka mitsuhiko. Ein wichtiger twitter-Eintrag zu der Thematik:
Armin Ronacher (mitsuhiko) hat geschrieben: Hey everybody. I will bring back the paste in in read only mode once I scanned and cleaned the records.
Folglich ist eine Migration unnütze Arbeit, solange ihr genug Geduld habt was die Geschwindgeit von mitsuhiko's “scan & clean” angeht ;)
jerch
User
Beiträge: 1669
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 14:19

Ah wunderbar, das spart natürlich den Aufwand.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, ich habe gestern mit mitsuhiko darüber gesprochen, weil ich mir auch dachte, dass es schade ist, wenn die Beiträge jetzt verschwinden. Wollte die Daten in ein anderes Pastebin transferieren, ist aber jetzt offenbar nicht mehr nötig.

Achja, als Ersatz für LodgeIt würde ich jetzt Gist empfehlen :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

@derdon: Ein derart wichtiges Detail hätte ich eigentlich auf der Seite selbst erwartet. Aber vielleicht bin ich einfach nur uncool, weil ich kein Twitter-Konto habe ;)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Da es offensichtlich noch keinen Read-only Modus gibt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand irgend welche Updates diesbezüglich hat? Ich wollte grad auf Code von mir zugreifen, von dem ich wusste, dass ich ihn hier im Forum verlinkt hatte... leider geht das ja noch schief :-(
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

@Hyperion: Such mal in einem Web Archiv nach deinem Eintrag.

btw. IMHO sollte man einen paste service immer als Temporär ansehen ;) Weiß garnicht, wie github bei gist das regelt.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:@Hyperion: Such mal in einem Web Archiv nach deinem Eintrag.
Gute Idee. Aber ne Dauerlösung ist das imho nicht...
jens hat geschrieben: btw. IMHO sollte man einen paste service immer als Temporär ansehen ;) Weiß garnicht, wie github bei gist das regelt.
Hehe... naja, so gesehen ist alles temporär, auch dieses Forum ;-) k.A. wie das bei github geregelt wird - ich vermute dennoch mal stark, dass zumindest die an einen User gebundenen Gists nicht so einfach gelöscht werden.

Ich fände es einfach schön, wenn die alten Links nach wie vor funzten. Ansonsten verlieren viele alte Beiträge an Wert - war das nicht immer ein wichtiges Argument bezüglich einer neue Forensoftware? :D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:Da es offensichtlich noch keinen Read-only Modus gibt, wollte ich mal nachfragen, ob jemand irgend welche Updates diesbezüglich hat?
Am besten Armin per Twitter fragen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten