kleine Aufgaben und Projekte in Python mit Abrechnung???

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
mgolbs
User
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 13:07

Hallo,
wir (sind keine IT Dienstleister) haben das Problem immer mal wieder kleinere Aufgaben/Aufgabenteile in Python umsetzen zu wollen. Leider fehlt selber die Zeit sowie das notwendige know-how. Größere Projekte sollen mit Dienstleistern erfolgen, und werden so angegangen...
So mancher Student, ..., hat da deutlich mehr Erfahrung in Python, eventuell auch Zeit dafür, sowie möchte sich gern was dazuverdienen. Für uns wäre der kleine Dienstweg sehr interessant...Wie die Abrechnung zu realisieren ist müsste geklärt werden, Werksvertrag, ....
Im Kern geht es um Handling von Daten (Zahlen, z.B. in Verbindung mit HDF5), grafischen Ausgaben GUI, Anpassungen, kleinen Skripts auf Befehlszeile oder kleinen grafischen Tools, oder der Umsetzung von Programmteilen. Diese sollen auf Windows und/oder auf Linux eingesetzt werden können. Es geht nicht um Webanwendungen sondern um einfache GUI's, Skripts für den Desktop in Verbindung mit Filesystem, eventuell anderen Serverdiensten wie ftp, ssh, IMAP, samba,.. eventuell etwas veralteter Ansatz...
Ein Aushang an einer Hochschule hat da leider noch nichts gebracht.... Gibt es da von jemanden eventuell Interesse? Dann könnte man über Details sprechen.

Gruß Markus
Dasix
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 8. April 2008, 07:35
Wohnort: Stuttgart

Hallo Markus,

ich hätte eventuell Interresse an dem Angebot.
Ich bin jedoch kein Student,
sondern habe eine abgeschlossene Lehre als Anwendungsentwickler und arbeite seit ein paar Jahren selbstständig.

Wenn das kein Problem darstellen sollte,
darfst du mir gerne eine PM schreiben.

Es grüßt das
ix
mgolbs
User
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Februar 2012, 13:07

Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde gern bei konkret anliegenden Aufgaben den Kontakt aufnehmen. Eventuell würde ich ein aktuelles Pflichtenheft für die Angebotserstellung übersenden.

Ich möchte die Anfrage (kleine Aufgaben und Projekte in Python mit Abrechnung???
) dann hier erst einmal als geschlossen markieren. Habe einige interessante Kontakte bekommen.

Gruß Markus
Antworten