Ein Python-Interpreter in Go

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich habe mich die letzten Tage mit Go (der Programmiersprache, nicht dem Spiel) beschäftigt und natürlich war mein erstes Beispiel ein Python-Interpreter (jedenfalls der Anfang davon). Über Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Mehr Quelltext zeigt bei bei Bedarf auch gerne.
sma hat geschrieben:Bislang habe ich Go geflissentlich ignoriert. Doch nun ist die stabile Version Go 1 erschienen. Da Go eine System-Programmiersprache wie C sein will, müsste man damit auch bequem einen Python-Interpreter schreiben können, der genauso gut wie CPython ist, oder?

Wie das prinzipiell funktioniert, ist mir bekannt. Die Semantik von Python ist mir auch bekannt.

Zeit für ein paar Experimente mit Go.
Weiter geht's auf https://gist.github.com/2328371

Stefan
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich habe in der Zwischenzeit noch ein bisschen experimentiert, speziell was parallele Ausführung von Code angeht...

https://gist.github.com/2384180
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Finde ich interessant zu lesen, danke.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten