Vim - male mir vor jede Zeile mit Syntax-Error ein ">>"

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Hallo Forum.

Gestern bin ich von Vim 7.2 auf 7.3 umgestiegen und hab mir zugleich allerlei neue Plugins installiert. Leider ist eine Funktion dabei verlorengegangen: Vim zeigte bisher immer ein ">>" in weiß auf rotem Hintergrund links neben die Zeilennummer in der es einen Python-Syntaxfehler fand, und wenn man mit dem Cursor in die Zeile ging, zeigte es über der command line eine Fehlermeldung, wie "syntax error: too many open brackets" oder so ähnlich. Genau weiß ich es nicht mehr, weil es so bequem war, dass es gar nicht weiter auffiel... bis es weg war. Mein Versuch, jedes .vim-file im alten Ordner nach dieser Funktion zu durchsuchen, ist leider gescheitert.

Deshalb meine Frage: wie kann ich das wieder einschalten?

Gruß,
Mick.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1484
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Hab's gefunden. Es war ropevim, das in der _vimrc nach oben gerutscht war, in einen Abschnitt, wo "filetype off" eingestellt war. Und die Fehlermeldung war ein schnödes "invalid syntax". Aber die ">>" sind sehr nützlich. Und ropevim auch.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
Antworten