User-Treffen zum 10. Jahr Python-Forum?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Damit das hier nicht untergeht: http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 10#p217610

Wie schaut es aus? Gibt es Vorschläge? Im Rahmen der PyCon DE? Extern?
lunar

Warum bis zur Pycon warten?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

cofi hat geschrieben:Wie schaut es aus? Gibt es Vorschläge? Im Rahmen der PyCon DE? Extern?
Also wenn das zu einer für mich passenden Zeit wäre (also Ende August, was halt leider einige Monate nach dem eigentlichen Geburtstag ist) dann wär ich dabei.

Vorschläge:
  • Irgendwo an einem für die meisten Teilnehmer passendem Ort. Oder dem durchschnittlichen Wohnort ;)
  • Oder als Anhang nach einem Treffen einer Usergroup. Da müsste man halt schauen, welche Usergroup geografisch am passendsten gelegen ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Bin dabei!
Aber nur wenn es ohne Flieger erreichbar ist :)
Als Zeitpunkt würde ich einen Termin an einem Wochenende bevorzugen.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Damaskus hat geschrieben:Bin dabei!
Ich würde ja auch kommen wollen aber ich fürchte, dass wir jetzt in das übliche Problem laufen: Irgendwer müsste das mal konkret planen.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also der Ort sollte sich imho primär nach dem Organisator richten. Natürlich kann man immer argumentieren, dass die "Mitte" Deutschlands für alle die angenehmeren Anreisemöglichkeiten bietet, aber das bringt ja nur etwas, wenn sich jemand dort findet, der das auch organisiert.

Man könnte natürlich mal eine doodle-Umfrage einrichten, bei der schon mal Tendenzen abgefragt werden. Also Termin nur am "WE" oder "egal", präferierte Ortschaften und natürlich generelles Interesse und terminliche Präferenzen (Also Monate, Kalenderwochen o.ä.). Evtl. kann man dann schon ablesen, ob es sich überhaupt lohnte in Köln etwas zu machen, oder im Endeffekt München doch besser ist, selbst wenn es für sma und mich dann recht weit wird :-D
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
lunar

Also ich wäre ja für München ;) Im Ernst, lasst uns doch erst einmal über den Ort der Veranstaltung abstimmen (e.g. München, Berlin oder eine andere große Stadt, oder eben Pycon oder Cebit oder eine andere solche Veranstaltung). Kennt jemand ein Online-Tool für solche Abstimmungen? Bei Doodle kann man ja nur über Termine abstimmen…
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Bei Doodle kann man ja nur über Termine abstimmen…
Nein, Du kannst auch allgemeine Auswahlen treffen: Link zum Wizzard. Allerdings ist es komisch, dass das auf der Startseite nicht mehr auftaucht. Früher meine ich war das so, dass beide Möglichkeiten gleich stark beworben wurden.

Welche Städte wären denn noch interessant? Wollen wir die hier mal sammeln?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Hyperion hat geschrieben:Welche Städte wären denn noch interessant? Wollen wir die hier mal sammeln?
Aus purem Eigeninteresse bin ich natürlich für Bonn/Köln. Die Mitte der Republik, also die Gegend um Kassel, wäre eventuell auch eine Überlegung wert.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Zumindest von dem her, was ich so mitbekommen habe, würde mir als erstes Leonidas als realistischer Kandidat zum organisieren einfallen (natürlich nur, wenn der Lust hat). Denn er hat doch glaub ich schon das eine oder andere Treffen organisiert, oder lieg ich da falsch? Dürfte ja dann wahrscheinlich auf München hinauslaufen, falls es so kommt, dass er die Sache in die Hand nimmt. Fände das grundsätzlich nicht problematisch, aber dann sollten sich aus den größeren Regionen (in meinem Fall z.B. Ruhrgebiet) vielleicht kleinere Gruppen treffen, damit man gemeinsam Zug (oder noch besser: Auto) fahren kann. So ne längere Anreise hat ja oft auch was gutes, sofern sich die Leute denn gut verstehen (wovon man hoffentlich ausgehen kann)... :)
lunar

@Hyperion: Habs gefunden, also gibt es jetzt eine Umfrage über den möglichen Ort. Ich habe jetzt mal die Städte hinzugefügt, die mir auf Anhieb eingefallen sind, wenn jemand was anderes hinzufügen möchte, bitte melden.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

lunar hat geschrieben:wenn jemand was anderes hinzufügen möchte, bitte melden.
Eigeninteresse: Darmstadt. Und fuer die Republiksmitte schick ich mal Frankfurt ins Rennen.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aus Eigeninteresse würde ich Hamburg ins Rennen schicken :-D
@lunar: Das nachträgliche Einfügen von Alternativen macht iirc Probleme bei doodle. Zumindest können alle diejenigen, die schon abgestimmt haben ihr Votum nicht nachbessern. K.A. ob das für uns an sich ein Problem darstellt. Ggf. könnte man sonst doch noch warten, bis hier noch Nennungen kommen?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Hamburg ist super :) Da würde ich dann glatt kommen. Berlin fände ich auch noch OK.

Stefan
lunar

@Hyperion: Also ich kann meine Wahl nachträglich verändern, über das Bleistift-Icon neben meinem Namen… kann aber auch sein, dass das nur geht, weil ich einen Doodle-Account habe.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

snafu hat geschrieben:Zumindest von dem her, was ich so mitbekommen habe, würde mir als erstes Leonidas als realistischer Kandidat zum organisieren einfallen (natürlich nur, wenn der Lust hat). Denn er hat doch glaub ich schon das eine oder andere Treffen organisiert, oder lieg ich da falsch? Dürfte ja dann wahrscheinlich auf München hinauslaufen, falls es so kommt, dass er die Sache in die Hand nimmt.
Also prinzipiell könnt ich das machen, aber erst Ende August/Anfang September. Aber dann sollte man das Ergebnis der Umfrage abwarten. Bringt ja nix wenn ich in München was organisiere und alle nach Hamburg fahren ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Das ist schon klar. Nur meiner bescheidenen Meinung nach bringt es auch nix, wenn jetzt für Hamburg gestimmt wird (find die Stadt an sich auch super), aber am Ende keiner was organisiert kriegt. Naja, ich will nicht zu schwarzmalerisch daherkommen. Warten wir's ab... :)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@snafu: Die Crux bzw. das Henne-Ei-Problem bezüglich der Ortswahl sprach ich ja schon an. Aber mit irgend etwas muss man ja mal anfangen :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
lunar

@snafu: Wie gesagt, mit irgendwas muss man ja anfangen… und die Stadt ist imho sinnvoll, weil sich daraus ergibt, wer ein Treffen organisieren könnte. Schließlich ist es ein bisschen unsinnig, ein Treffen in Berlin von München aus zu organisieren ;)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

cofi hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:wenn jemand was anderes hinzufügen möchte, bitte melden.
Eigeninteresse: Darmstadt. Und fuer die Republiksmitte schick ich mal Frankfurt ins Rennen.
Keine Liebe fuer die Beiden? :(

Was das NotSure/IfNeedBe Flag angeht: Das geht nur beim Erstellen von Umfragen.
Antworten