Geht Ihr gegen Acta demonstrieren?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
Jean-P.
User
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 14:41
Wohnort: Berlin

Hallo,

ich selber war noch nie Demonstrieren aber seit ich in Berlin wohne freue ich mich auf den ersten Mai dort werden die Zigelsteine nur so los fliegen :mrgreen:

Aber mal im ernst habe eben durch Zufall gesehen was sich die Amis und die Japaner da schönes ausgedacht haben hier könnt Ihr euch das selber mal anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=kSTW84vfItc

Dort werde ich am 11ten mitmachen, nicht nur weil ich selbst mal eine Warez-Seite in PHP geschrieben habe,
sondern weil es in Deutschland 9 Mil. Menschen gibt die auf die Hilfe vom Staat angewiesen sind,
also arm sind das sind fast 1/10 der ganzen Bewölkerung,
viele sind aber auch so arm und keiner weiß was davon meine Mutter zb. sie hat 3 Jobs und ist trozdem noch arm,
so Leute müssten dann in Zukunft auf ihre Filme Musik etc verzichten, wer hat schon Geld für eine CD für 10 Euro,
vielleicht hat man noch 10 Euro für einen Rapidshare Acc aber das war es dann auch.

Wenn Ihr euch im Netz mal die Kritiken anschaut werdet Ihr Augen machen,
denn das Gesetz hilft kleinen Künstlern nicht im gegenteil es wird uns alle betreffen,
was sagt Ihr dazu???

:K
kotz...
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Jean-P. hat geschrieben:nicht nur weil ich selbst mal eine Warez-Seite in PHP geschrieben habe
Ach daher weht der Wind.

Hier mal eine etwas umfangreichere Analyse von ACTA. Wem das zu lang ist, der kann ja sich nur das Fazit durchlesen. Reines Ablehnen von ACTA wird uns nicht wirklich weiterbringen, wenn schon, dann muss eine Reform der Urheberrechtgesetze in Kombination mit neuen Vertriebsmöglichkeiten/Finanzierung her. Netlabels und dergleichen gibt es schon, aber nichts, was für die großen Labels gilt.
Benutzeravatar
Jean-P.
User
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 14:41
Wohnort: Berlin

http://www.youtube.com/watch?v=vMz5De_k6-M

Das ist auch noch sehr interessant und lustig muss man gesehen haben :mrgreen:
Ist ein Nachrichtenbericht aus Polen wie die schon demonstrieren die wollen Geld für einen Hubschrauber sparen und so einer riesigen Jesus Statur auch so eine Maske aufsetzen :mrgreen:
kotz...
BlackJack

@Jean-P.: Wenn jemand der arm ist Essen oder warme Kleidung klaut, dann kann ich dafür Verständnis aufbringen, aber Musik und Filme illegal kopieren mit *der* Begründung!? Zumal es zumindest Musik auch kostenlos oder günstig gibt — nur halt nicht den Chart-Mist. Aber die Zeiten in denen das Musikangebot nur aus dem besteht, was die grossen Plattenfirmen in Deutschland in die Plattenläden stellen lässt, und sich niemand leisten kann selbst Musik zu produzieren, sind nun schon eine Weile vorbei.

Wer 10€/Monat für einen Rapidshare-Konto übrig hat, ist nicht arm, oder hat IMHO komische Prioritäten.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Zumal es zumindest Musik auch kostenlos oder günstig gibt — nur halt nicht den Chart-Mist.
Selbst der Chart-"Mist" ist doch mittlerweile durchaus relativ günstig zu haben. Ok, die Gewinnspanne dürfte bei den Konzernen dennoch höher sein als beim Verkauf eines haptischen Produktes, aber dennoch kann man Singles und auch Alben per Netz günstiger erwerben als früher im Plattenladen.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
lunar

@Jean-P: Ich fürchte, Du wirst mit der "Ich verletze Urheberrechte und das ist gut so" wenig Zustimmung ernten, schon weil viele hier mit Programmierung ihr Geld verdienen und von der Urheberrechtsproblematik daher mitunter unmittelbar betroffen sind. Es gibt triftige Gründe gegen ACTA, doch Sozialkitsch ala "die Armen haben kein Geld für CDs" [1] bringt die Diskussion keinen Schritt weiter und unterminiert die Position gegen ACTA eher.

[1] Aber für Rapidshare und den 1-Mbit-Uplink schon, oder wie?
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wobei diese Denke, dass alles, was ins Internet gestellt wurde, grundsätzlich zu einem frei verfüg- und benutzbarem Allgemeingut erklärt wurde, wohl weit verbreitet ist. Wohlgemerkt unabhängig davon, ob der Autor selbst oder irgendjemand anders es reingestellt hat. In etwa so, wie es auch als völlig legitim angesehen wird, Raubkopien zu verwenden.
Benutzeravatar
Jean-P.
User
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 14:41
Wohnort: Berlin

So siehts aus und so soll es auch bleiben,
wie söllte ich mir Dreamweaver oder gar Photoshop CS5 leisten :shock:

Oder gar Cinema4D usw.

So haben die armen zumindest noch die Chance an so Sachen zu kommen,
wenn meine Python Programme später mal einer klaut und sie verbreitet ist es halt so,
muss ich mir halt einen guten Schutz einfallen lassen damit ich das auf ein minimum reduzier,
aber verhindern wird man es nicht, Nachfrage und Angebot,
die Polizei ist schon bei dem Drogen Thema weiter die haben eingesehen das sie die niemals ausrotten können und so wird es auch mit den Downloads sein.

Selbst wenn die das ganze Netz sperren, kommen aus dem Osten etc halt günstige raubkopien, was auch immer es gibt keinen weg dran vorbei.

Also lieber jetzt dafür kämpfen das alles so bleibt wie es ist und damit leben 8)
kotz...
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Und wo siehst du das Recht, dass jedem eine Kopie von Photoshop oder Cinema4D zusteht? Wenn du dir entsprechende Software nicht leisten kannst, dann musst du eben auf andere Software zugreifen oder mehr Geld verdienen. Es ist ja nicht so, dass es sich dabei um menschliche Grundbedürfnisse handelt, welche gedeckt werden müssten. Wenn jemand etwas stiehlt um etwas Nahrung zu haben, dann soll mir das Recht sein. Wenn nun aber jeder losgeht und sich BMWs aus Autohäusern klaut, weil man dazu sonst nicht genug Geld hat, dann finde ich das nicht mehr rechtfertigbar.

Und auch Software entsteht ja nicht einfach so. Wenn keiner für Software bezahlen würde, dann gäbe es vieles einfach nicht, da niemand die Entwickler bezahlen könnte. Einige Produkte haben nicht ohne Grund einen solchen hohen Preis. In die von dir genannten Produkte sind viele tausend Stunden arbeit geflossen, welche auch entlohnt werden müssen. Das es dir egal ist, wenn jemand deine Programme kopiert, dann liegt es vielleicht daran, dass du damit nicht deinen Lebensunterhalt bestreiten musst.

Kopien damit zu begründen, dass Software nicht gut genug geschützt ist, ist wirklich ein Armutszeugnis. Deine Wohnung ist sicher auch nur durch einfache Glasscheiben "geschützt". Recht primitiv finde ich, da kann ich ja einfach alles bei dir mitnehmen. Jeder zusätzliche implementierte Schutzt kostet nicht nur zusätzliches Geld, sondern trifft gerade die Benutzer, welche für das entsprechende Produkt gezahlt haben, da diese sich damit rumschlagen müssen.

Was du hier an Argumenten gegen ACTA aufführst hat gar nichts damit zu tun, gegen was eigentlich demonstriert wird. Du willst nur kostenlose Software haben, bei ACTA geht es um tiefgreifende Eingriffe in den Rechtsstaat.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jean-P. hat geschrieben: ... die Polizei ist schon bei dem Drogen Thema weiter die haben eingesehen das sie die niemals ausrotten können und so wird es auch mit den Downloads sein.
Selbst wenn die das ganze Netz sperren, kommen aus dem Osten etc halt günstige raubkopien, was auch immer es gibt keinen weg dran vorbei.
Nur weil es Probleme bei der Durchsetzung eines Gesetzes gibt, heißt das nicht automatisch im Umkehrschluss, dass man diese Gesetze abschaffen sollte / muss. Natürlich kann ein entsprechender gesellschaftlicher Konsenz dazu führen, dass Regelungen entgegen der Lebensweise der Gemeinschaft abgeschafft werden, weil sie anachronistisch geworden sind (Kupplungsparagraph, Prostitution, Teilweise Legalisierung der Drogen usw). Das Recht an Eigentum ist aber ein dermaßen integraler Bestandteil unseres Gesellschaftssystems, dass man nur wegen des Phänomens des Software / Medien-Diebstahls im Kombination mit dem Internt nicht davon abrücken dürfte ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
Jean-P.
User
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 14:41
Wohnort: Berlin

Schon bisschen krass,
als ob ich der einzigste hier wäre der sich seine 8TB Platte voll gesaugt hat :mrgreen:

Hätte die Frage lieber im gulli Forum stellen sollen :P
Ne mal im Ernst der haupt Sinn meines Post liegt nur dadrin das jeder drauf aufmerksam wird,
und das hab ich erreicht 8)

Im Netz liegt die Meinung bei 99% Pro und 1% Kontra hier im Forum treiben sich wohl die ganzen 1% der Kontra Leute rum :P
kotz...
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

lunar hat geschrieben:@Jean-P: Ich fürchte, Du wirst mit der "Ich verletze Urheberrechte und das ist gut so" wenig Zustimmung ernten, schon weil viele hier mit Programmierung ihr Geld verdienen und von der Urheberrechtsproblematik daher mitunter unmittelbar betroffen sind. Es gibt triftige Gründe gegen ACTA, doch Sozialkitsch ala "die Armen haben kein Geld für CDs" [1] bringt die Diskussion keinen Schritt weiter und unterminiert die Position gegen ACTA eher.

[1] Aber für Rapidshare und den 1-Mbit-Uplink schon, oder wie?
Gelesen?
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jean-P. hat geschrieben: als ob ich der einzigste hier wäre der sich seine 8TB Platte voll gesaugt hat :mrgreen:
K.A. - ich denke aber viele hier haben eben tatsächlich nicht ihre Platte "voll gesaugt".
Jean-P. hat geschrieben: Ne mal im Ernst der haupt Sinn meines Post liegt nur dadrin das jeder drauf aufmerksam wird,
und das hab ich erreicht 8)
Ich denke keinem der Regulars hier im Forum dürfte die Diskussion um diesen Gestzentwurf entgangen sein - auch ohne Dein Posting :twisted:
Jean-P. hat geschrieben: Im Netz liegt die Meinung bei 99% Pro und 1% Kontra hier im Forum treiben sich wohl die ganzen 1% der Kontra Leute rum :P
Du hast nicht ganz verstanden, dass es bei den Postings gegen Deine Haltung zum Thema Diebstahl ging und nicht um das Gutheißen des Gesetzentwurfs... :roll:

Aber wer sich auf sinnfreie Gewalt inkl. Steinewerfen am ersten Mai freut, der ist moralisch dermaßen arm, dass es ihm vielleicht auch den Verstand und die Auffassungsgabe vernebelt?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Benutzeravatar
Jean-P.
User
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 14:41
Wohnort: Berlin

:shock: Hey Hey

Kein Grund hier Persönlich zu werden, jedem das seine das hat mit arm nichts zutun,
gibt hier sicherlich viele die eine andere Meinung haben denen versuch ich doch auch nicht an den Karren zu pissen nur weil sie was anderes denken als ich.

Nicht falsch verstehen ich lebe schon immer nach dem gedanken "mir egal was andere denken",
das meine Art immer auf regen Protest stoßt weiß ich selbst nur zu gut,
ein Grund mehr mein Gedankengut der Welt zu zeigen :mrgreen:

Ich bin dir da schon um einiges weiter ich akzeptiere jedems Meinung auch deine,
also kann ih so arm ja garnicht sein,
auch lass ich mich nicht so weit runter und werde Persönlich.
Wollte schon sagen kannst ja mal drüber nach denken aber das spar ich mir mal lieber :mrgreen:
kotz...
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Entschuldigung ich hätte es ausschreiben sollen, gemeint ist "armseelig". Und ich bleibe dabei: Wer sinnlose Gewalt, i.A. alles außer Notwehr - und ich fasse diesen Begriff sehr weit, vergleichbar mit Martin Luther - , gut heißt, der ist moralisch armseelig. Und für mich ist das ein guter Grund "persönlich" zu werden. Viel zu oft wird Tolleranz mit "Freibrief" verwechselt; das ist traurig aber leider immer noch wahr.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

8TB-Platte? Kenne nur 3TB-Dinger und Zusammenschlüsse von vier 2TB-Teilen zum RAID-0-Verbund.

Und nein, ich befürchte in Gulli hätte man dir den Thread geschlossen, da er nicht wirklich der Diskussion gilt, sondern mal wieder auf recht niedrigem Niveau provoziert. Wie man hier gut sehen kann.
Benutzeravatar
Jean-P.
User
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 14:41
Wohnort: Berlin

Das sehe ich überwiegend genau so,
nur wenn du den Ärger den die Polizei mir schon gemacht mal gehabt hättest dann würdeste mir zustimmen.

Mal ganz am Rande:
Wollte Party in Frankfurt machen und dann nach Hause fahren,
zack kommen die Bullen und zeigen mich unschuldig an, ich hätte eine Handtasche gelaut,
als ich mir nicht anders in meinen besoffenen Kopf(wegen Party) zu helfen wusste, habe ich sie als lügner zu betiteln weil es ja auch wirklich gelogen war.

Dann bei der Gerichtsverhandlung ja soweit isses gekommen,
stellt sich dann raus das ich mit 1000 Euro nach Frankfurt gefahren bin und die alte nur scheiße gelabbert hat,
anstat mich jetzt frei zusprechen drücken die mir wegen den Lügner eine rießen Strafe auf.

Und dann das gleiche in Wuppertal...

Das bin nur ich schau dir mal auf Youtube an wieviele Menschen unschuldig von der Polizei verprügelt werden wenn demos sind und die nur durch Zufall daher laufen.

Ja ich freue mich wenn der Polizist der vielleicht nichts dafür kann einen Stein vor den Kopf kriegt,
denn wenn du dir die Statistiken mal anschaust wie viele Anzeigen zu recht gegen die Polizei einfach so fallen gelassen werden,
dann söllte auch deine Martin Luther quatsch mal langsam zu brockeln anfangen.

Aber für jemanden wie dich der nie Ärger hätte und kein verständnis dafür hat ist es klar das einfachste ist dann zusagen jaja deine Sachen sind Armselig...

Leben und Leben lassen jeder vertritt nur seine Meinung.
Ich bin auch ein guter Mensch habe heute noch die Vögel mit meinen Döner gefüttert damit die was haben.
Und würde niemals einfach so jemanden Schlagen.
Aber bei Polizei hört der gedanke auf.
kotz...
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Jean-P. hat geschrieben:Ich bin auch ein guter Mensch habe heute noch die Vögel mit meinen Döner gefüttert damit die was haben.
YMMD :mrgreen:
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Jean-P. hat geschrieben: Ja ich freue mich wenn der Polizist der vielleicht nichts dafür kann einen Stein vor den Kopf kriegt, ...
Ich denke das spricht für sich - wie der Rest auch. Und ja, das ist moralisch armseelig! Speziell für jemanden, der im Rahmen der Programmierung inhärent mit Logik und Schlussfolgerungen zu tun hat.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Und wo hat dir die Polizei jetzt bitte Unrecht getan? Wenn es eine Beschuldigung gegen dicht gibt, dann müssen diese etwas unternehemen. Auch hat dich nicht die Polizei angezeigt, sondern die Person, der du angeblich die Handtasche gestohlen hast. Und das die Polizisten dich anzeigen, wenn du sie beleidigst, das kann ich durchaus nachvollziehen. Ich würde mir den Vorwurf "Lügner" auch nicht gefallen lassen, zumal sie nicht einmal gelogen haben.

Und vielleicht solltest du nicht von Einzeltaten von Polizisten gegen Demonstraten auf alle Polizisten schließen. Die meisten davon machen nur ihren Job und das meiner Meinung nach in den meisten Fällen auch recht Vernünftig. Es werfen ja auch nicht alle Demonstranten mit Steinen, zünden Autos an oder schlagen Fenster ein.

Das unschuldige Menschen durch Gewalt von der Polizei getroffen werden oder dass Polizisten ohne eine Strafe davon kommen, ist übrigens kein Argument. Vielleicht ist die Lösung nicht das Demonstraten gewalttätig werden, sondern das besser ermittelt wird?
Jean-P. hat geschrieben:Aber für jemanden wie dich der nie Ärger hätte und kein verständnis dafür hat ist es klar das einfachste ist dann zusagen jaja deine Sachen sind Armselig...
Gerade für einen Außenstehenden ist es einfach zu sagen, dass dein Verhalten in diesem Fall armselig ist. Warum urteilen wohl Richter und nicht, Staatsanwaltschaft, Polizei oder Betroffene?

Zu deiner Freude über die Verletzung von Polizisten muss ich mich glaube ich nicht weiter äußern. Damit disqualifizierst du dich schon selbst genug.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Antworten