kunst?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

ich hab mal im jahre 2008 folgendes ausgedruckt und als kunst bild abgegeben (welches thema weis ich nicht mehr, ich glaube das war aber das erste mal das wir kreitiv sein duerften)

ich weis nicht mehr welche note ich hatte, ich glaube es war eine 4 oder so

was denkt ihr?

link: http://imagebin.org/192768


edit:
also der witz an der sache ist das das bild sein quellcode enthaelt, jeder der das bild sieht kann es reprodozieren.
cp != mv
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich find die Idee gut. :)
nomnom
User
Beiträge: 487
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 16:25

Lustige und interessante Idee. :)
webspider
User
Beiträge: 485
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 13:41

Noch besser wäre es wenn es den eigenen Quellcode ins reproduzierte Bild reinpackt à la Quine 8)
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

Noch besser wäre es wenn es den eigenen Quellcode ins reproduzierte Bild reinpackt à la Quine
ja, genau das habe ich gemacht!

EDIT:

hier der code

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
from Tkinter import *
from Numeric import arange
from sys import argv
from os import popen

size = 800
root = Tk()
root.title('Kunst Hausaufgabe zum 2 Abrill (von Irae)')
c = Canvas(root, width=size, height=size)
c.pack()

for i in arange(0, size, 20):
	c.create_line(0, i, i*5, size, fill='gray', width=2.0)
c.create_text((400, 200), text=file(argv[0]).read(), font="system 9 bold")
c.create_text((300, 500), text=popen('cowthink `uname --operating-system`').read(), font="system 30")

root.mainloop()
die entscheidene stelle:

Code: Alles auswählen

c.create_text((400, 200), text=file(argv[0]).read(), font="system 9 bold")
cp != mv
BlackJack

@Costi: Ein Quine funktioniert ohne dass man eine Datei mit dem Quelltext lesen muss. Der Quelltext reproduziert sich selbst.
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

ahh kk, dachte es waere fuer ein Quine legitim sich selber zu oefnen und anzuzeigen...
cp != mv
Antworten