Die hohe Kunst der Rhetorik

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

Von C#
deets

@Newcomer

Seit 2 Seiten versuchst du uns zu erzaehlen, was fuer ein begnadeter Rhetoriker du bist, der, auch wenn er ahnungslos ist, uns alles verkaufen kann. Und jetzt mit einem mal hast du das alles nicht gesagt. Nee, klar.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben: Inzwischen weiß ich gar nicht mehr wovon du sprichst. Von C? Von C#?
Das fragte ich ja auch schon vor x Seiten ;-)
Newcomer hat geschrieben: Von C#
Aha. Wieso lässt Du das "#" dann konsequent weg? Ist das auch Teil Deiner begnadeten Rhetorik? Oder ist das der fehlenden Autocompletion außerhalb Deiner IDE geschuldet? :twisted:

Aber Dir ist schon klar, dass diese Zeichen einen gewaltigen Unterschied macht?

@sma & lunar: Interessante Argumente. Im Unterschied zu Newcomer kann man Euch jedoch fundierte Ahnung unterstellen und ihr greift inhaltlich tatsächlich diejenigen Dinge auf, die wirklich gewichtig sind in diesem Zusammenhang bzw. stellt diese umfassend dar. Newcomer rotzt einfach zu simpel gestrickte Thesen heraus, die er aus irgend welchen Heise-Diskussionen oder auf dem Schulhof aufgeschnappt hat. Da sind wir uns ja alle mal hoffentlich einige ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
deets

@lunar

Die Erfahrungen mit Windows habe ich nicht (mehr). Erst recht nicht mit C#, und dass die Sprache deutlich besser als Java ist (alleine der Verzicht auf checked Exceptions....halleluja) ist mir auch bewusst.

Insofern hast du im Zweifel das Argument fuer Newcomer vollbracht, dass er selbst nicht in der Lage war zu liefern ;)

Python hat ganz sicher Schwaechen beim packaging. Wobei ich da unter OSX mit py2app (und dem in meinen Augen eh ueberlegenen Ansatz von Bundles unter dem Mac) eigentlich keinen Grund zur Klage habe. Damit ist es sehr einfach, Projekte aus einem einzelnen, simplen setup.py zu erzeugen.

Aber py2exe & Co moegen da deutlich mehr nerven, damit habe ich nur Kleinstkram gemacht.

Umgekehrt habe ich in der vermeintlich schoenen XCode/ObjectiveC-Welt, in der man von 0 auf fertige Anwendung auch in 10 Klicks ist, doch auch groessere Kaempfe auszufechten gehabt, wenn die Anforderungen mal etwas erweitert waren - zB 3rd-Party-libraries mit auszulieferen. Da habe ich dann eine eigene Build-Phase mit einem hinterlegten Python-Skript schreiben muessen, um mit dem install_name_tool Referenzen umzuschreiben.

Das sind aber auch Probleme mit dem Loader/Linker gewesen, die C# nicht haben mag. Wenn MS dort also eine runde Loesung geschaffen hat, dann Hut ab.
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

@ deets
Gib mir doch mal ein Beispiel mit Zitat, wo ich ganz ausdrücklich aussage ich sei ein begabter Rhetoriker. Was redet ihr für ein Unsinn. Ich denke mal ich kehre einem solchem unfreundlichem Forum den Rücken. ( Was ich jtschoch auch empfehlen würde, der ja bei ungefähr jedem Beitrag von euch gedemütigt wird.) Tschüss Leute, ich war mehr oder weniger erfreut eure Bekannschaft gemacht zu haben.
deets

@Newcomer

Im Gegensatz zu dir belege ich meine Aussagen. Zitat von dir gefaellig?
Wenn ich manchmal in Rätseln rede, das mach ich immer wenn mir grad nichts einfällt. Man muss den Leuten irgendwas sinnloses vorwerfen und während sie überlegen was damit gemeint ist, das nächste argument ausführen und ausdenken - Rhetorik eben. Leider ist mir das zu sehr ins blut übergegangen DDDDDDD
Jemandem, dem "etwas ins Blut uebergegangen ist", redet normalerweise davon, dass er es perfekt beherrscht.

Mehr Zitate gefaellig?
Und auch wenn ich keine hätte, meinen Senf bekommt jeder von euch ab. Das ist nämlich Rhetorik, die fiese Kunst des Redens und Überzeugens, auch ohne ein bisschen Ahnung.
Schon wieder - du behauptest, du ueberzeugst uns trotz Ahnungslosigkeit, weil du die Kunst der Rhetorik beherrschst.

Und last but not least, nach deinem laecherlichen Napoleonsbeweis
Das war die Redekunst der Sophisten.
Womit du dich schon wieder als jemand gerierst, der rhetorisch geschickt ist.

Und was die Freundlichkeit hier angeht, geb' ich dir ein paar Worte an die Hand: Wald. Reinrufen. Rausschallen. Bilden sie einen Satz...
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

Nein das ist kein Beweis mit Zitat. Hab ich jemals geschrieben: Ich bin ein super Rhetoriker???? Nööööö damit müsst ihr euch abfinden...
So das war mein letzter post viel spaß noch.... Ich hoffe hier kann man accounts löschen...
deets

Lieber Newcomer,

die hohe Kunst der Beweisfuehrung laeuft so nicht, wie du dir das in deiner kleinen Welt vorstellst. Der Anwalt des Angeklagten stellt sich auch nicht vor Gericht und sagt "zeigen sie mir ein Video in Full HD, in dem mein Mandat das Opfer toetet - wenn sie das nicht koennen, dann ist es nicht passiert. Auch wenn er ueber dem Opfer stand, voll Blut war, die Tatwaffe in der Hand hatte, und 10 Zeugen drumrum standen".

Du hast dich durch dein diversen Aussagen hier als begnadeten Rhetoriker beschrieben. Das das nicht *bist*, wussten wir schon vorher. Aber dich jetzt hinzustellen und zu behaupten "nee, habe ich nicht" - das ist kindisch.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Newcomer hat geschrieben:So das war mein letzter post viel spaß noch.... Ich hoffe hier kann man accounts löschen...
Ja kann man - indem man einen Admin anschreibt. Hinweis: Beiträge werden nicht ohne weiteres mitgelöscht.
deets hat geschrieben:die hohe Kunst der Beweisfuehrung laeuft so nicht, wie du dir das in deiner kleinen Welt vorstellst. Der Anwalt des Angeklagten stellt sich auch nicht vor Gericht und sagt "zeigen sie mir ein Video in Full HD, in dem mein Mandat das Opfer toetet - wenn sie das nicht koennen, dann ist es nicht passiert. Auch wenn er ueber dem Opfer stand, voll Blut war, die Tatwaffe in der Hand hatte, und 10 Zeugen drumrum standen".
Na außer er ist Phoenix Wright :)

Edit: Ich habe jetzt diesen wunderbaren Thread nun von der eigentlichen Diskussion abgetrennt, da er mit der ursprünglichen Frage nix zu tun hat. Hätte ich schon längst machen sollen :oops:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

@deets: Bei OS X kann ich nicht mitreden, insofern reden vermutlich bald aneinander vorbei, wenn wir diese Diskussion fortsetzen ;)

Natürlich hat VisualStudio wie jede Umgebung das Problem, dass es kompliziert wird, sobald man sich außerhalb der vorgesehenen Möglichkeiten der IDE bewegt. Und sicherlich hat VisualStudio auch seine Macken, msbuild beispielsweise ist manchmal – nun ja – merkwürdig. Dieses Problem aber hat jede Umgebung auf ihre Weise. Distutils wird ungemütlich, wenn man Dateien installieren möchte, die Distutils per se nicht kann, beispielsweise Desktop-Dateien für Anwendungen unter Linux, und Qt wird unbequem, wenn man Widgets kombinieren möchte, die der Designer so nicht vorsieht (e.g. QToolbar-Buttons außerhalb einer QToolbar, Toolbars außerhalb eines QMainWindow). Ich finde daher nicht, dass man dieses Argument nun speziell gegen eine IDE wie VisualStudio oder XCode vorbringen kann.

Ungewöhnliche Dinge sind eben immer aufwendig, die Qualität einer Umgebung bemisst sich meines Erachtens viel mehr daran, wie schnell und einfach gewöhnliche Dinge von statten gehen. Und da hat VisualStudio unter Windows eben eindeutige Vorteile gegenüber Python, da die Implementierung und Verteilung einer hundsgewöhnlichen datenzentrischen Desktop-Anwendung von der IDE gut unterstützt wird, während man in Python eben jede Kleinigkeit wie die Installation selbst implementieren muss. Und dabei hat man noch dazu – wie sma schon bemerkt hat – oft genug die Qual der Wahl, so dass viel Zeit vergeht, bevor man die erste Zeile Code geschrieben hat.

Klar, das Resultat einer VisualStudio-Entwicklung ist meistens eher bescheiden, auch weil die Anforderungen an die Entwickler mit den Fähigkeiten der IDE sinken. Aber dafür ist das Resultat eben umso schneller da, und wer möchte schon länger als unbedingt unter Windows entwickeln? ;)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Leonidas hat geschrieben:Edit: Ich habe jetzt diesen wunderbaren Thread nun von der eigentlichen Diskussion abgetrennt, da er mit der ursprünglichen Frage nix zu tun hat. Hätte ich schon längst machen sollen :oops:
Hatte mich schon gewundert, wo der auf einmal herkommt. :o
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Leonidas hat geschrieben:Edit: Ich habe jetzt diesen wunderbaren Thread nun von der eigentlichen Diskussion abgetrennt, da er mit der ursprünglichen Frage nix zu tun hat. Hätte ich schon längst machen sollen :oops:
Er hätte nur statt "Die hohe Kunst der Thetorik" besser "Die hohe Kunst der Rhetotik" heißen sollen ... :D
Benutzeravatar
microkernel
User
Beiträge: 271
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:27
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:
Newcomer hat geschrieben:Naja also erstmal sehen die Gui von C(#) viel schöner und professioneller aus, zweitens können C Programme einfach kompiliert werden und drittens ist es - das einzige mal - bequemer mit C zu programmieren. Das ist die Begründung :DDDDD
In diesem kurzen Abschnitt steht so viel geballter Unsinn drin, dass es fast schon kunstvoll wirkt!
:D Kann dir nur zustimmen!
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

"Rhetotik", was bist denn du für ein Hans... was ich in meinem Paralelluniversum schon alles zustande gebracht habe, wirst du in deinem mickrigem Leben niemals hinbekommen. Also würde ich an deiner stelle jetzt mal ein bisschen an die frische Luft gehen, denn so wie ich das sehe wird deine Karriere als Programmierer wohl eher ins Wasser fallen. Auserdem ist die Rhetorik eine Kunst für sich die unbelehrte, wie ihr es seid wohl nie im Leben begreifen werdet. :D
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

Naja ich werde nun aufhören mit euch über euer "Wissen", dass ihr euch durch die Simpsoms angeeignet habt zu diskutieren.... Foren wie dieses sind einfach nur schrecklich... als ob man mit ein paar zurückgebliebenen Primaten versucht sich über den Sinn der Lebens klar zu werden. Hoffentlich werdet ihr noch viel Spaß dabei haben weitere eurer Dummheiten in einem Scribt für die Zukunft festzuhalten.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Stellen wir final also fest: Newcomer ist entweder ein Forentroll oder er hat sich verrannt, möchte das nicht zugeben und mutiert jetzt zum Forenkasper.
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

"Forentroll" na das sagt der Richtige.. ich kenne ein paar die es mutig nennen würden wenn jemand sein Leben für eine Sache aufgibt die er nicht kann.. ich bin der Meinung, dass dies einfach nur dumm ist, weshalb du meiner Meinung nach hier einfach am falschen Platz bist. Naja jedem das Seine hmm?? :D :D
H. Kassman
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 18:02

Ich bin neu hier und klick mich durch die Foren - und was sieht man? Schon den ersten Spamer im Forum Offtopic.
http://mahopa.de/lustige-texte/forenspammer.html
deets

Hattest du uns nicht schon vor laengerem versprochen, dass das dein letzter Post war? Oder hast du das jetzt schon wieder nicht gesagt?

Die Simpsoms kenne ich nicht - das muss eine Familie oder sowas sein aus deinem schoenen kleinen Paralleluniversum, in dem du Koenig bist, gut programmieren kannst, ein begnadeter Rhetoriker bist, und auch eine alternative Grammatik & Rechtschreibung gilt. Und logisches Schlussfolgern auch irgendwie anders funktioniert...
Newcomer
User
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 20:41

anscheinend bist du auch nicht schlauer als /me.. zumindest lässt sich das aus deinem unglaublich blödem Beitrag leicht herauslesen... auserdem habe ich mich nur noch einmal zu Wort gemeldet, da eben solche Aussagen wie deine letzte, auch den sanftmütigste Mensch zum Verzweifeln bringen.. Mir ist es immernoch unklar, wie man so viel Dummheit in fünf Zeilen packen kann.....
Antworten