Verbindungsproblem mit Games for Windows LIVE

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Trichter
User
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. April 2009, 10:21

Hi
ich hab mir am Wochenende F1 2011 bei Steam gekauft (war im Sonderangebot).
Jetzt hab ich es installiert und voller Freude festgestellt, das ich zum Spielen auch noch einen Games for Windows Live (GfWL) Account brauche.
Naja ... Client runtergeladen, installiert, angemeldet, Bestätigungsemail empfangen ... lief alles gut soweit.
Dann wollte ich das Spiel starten und da teilt es mir mit, dass ich zum Speichern bei GfWL eingeloggt sein muss. Das hat auch noch geklappt. Anschließend wollte sich das Programm aber updaten und da ging dann nichts mehr.
Laut Netzwerkanalyse von GfWL erkennt es keine Internet IP und UPnP ist nicht aktiviert.
Bei meiner Fritzbox habe ich aber schon die entsprechenden Portfreigaben (88 und 3074) eingerichtet. Trotzdem derselbe Fehler.
Google sagt, dass die MTU Einstellung (Maximum Transmission Unit) das Problem sein könnte. GfWL braucht wohl einen Wert von 1492. Leider konnte ich bei meiner Fritzbox nicht herausfinden wie dieser Wert bei mir gesetzt ist bzw. wie man ihn ändern könnte. (Mit Telnet auf die Fritzbox einloggen soll wohl gehen, aber davon hab ich nicht viel Ahnung).

Fazit:
Ich kann meine Spielstände nicht speichern. Der Karrieremodus ist so natürlich auch völlig sinnfrei außer ich spiele alles ohne Pause durch.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kennt die Lösung?
lunar

@Trichter: Wäre es nicht wesentlich sinnvoller, diese Frage in einem Forum zu Steam oder zu F1 2011 zu stellen? Unter den Nutzern dieses Forums dürfte die Zahl derjenigen, die regelmäßig Computerspiele spielen, doch eher gering sein (sonst würden sie ja nicht so viel Zeit hier verbringen ;) ).
Trichter
User
Beiträge: 45
Registriert: Montag 20. April 2009, 10:21

Da müsste ich mich aber erst anmelden.
Deshalb wollte ich es erst hier versuchen. :)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Trichter hat geschrieben: Fazit:
Ich kann meine Spielstände nicht speichern. Der Karrieremodus ist so natürlich auch völlig sinnfrei außer ich spiele alles ohne Pause durch.
Nur die harten komm' in Garten ;-) Ein Vettel macht ja auch kaum Pausen :-D Früher konnte man bei vielen Titeln auch nicht speichern, ja ich würde fast behaupten bei der Mehrheit konnte man das nicht. Wie oft habe ich meinen C64 laufen lassen über Nacht, weil ich bei Turrican2 nicht aufhören wollte aber zu müde war weiterzuspielen... 8)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Nebelhom
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 19. Mai 2010, 01:31

Nur die harten komm' in Garten ;-) Ein Vettel macht ja auch kaum Pausen :-D Früher konnte man bei vielen Titeln auch nicht speichern, ja ich würde fast behaupten bei der Mehrheit konnte man das nicht. Wie oft habe ich meinen C64 laufen lassen über Nacht, weil ich bei Turrican2 nicht aufhören wollte aber zu müde war weiterzuspielen... 8)
*Hach ja*, die guten alten Zeiten. Wo Gummistiefel noch aus Holz waren und Stummfilme im Radio kamen :roll:
Antworten