CD-Ripper Windows7

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Hallo,

kann mir jemand einen guten CD-Ripper für Windows7 empfehlen?

Ich habe unter Windows bisher CDex verwendet; dies scheint aber momentan Probleme mit der CDDB-Abfrage zu haben. Ich habe noch das Programm Audiograbber probiert, welches ich vor Jahren schon mal benutzt hatte, bevor es damals auch irgend welche Probleme gab. Nun habe ich die aktuelle Version 1.83SE ausprobiert; diese kann sich aber nicht mit freedb verbinden. Diese beiden Tool fallen also bisher durch.

Summa Summarum hoffe ich, dass mir jemand einen Ripper empfehlen kann, der einem die üblichen Metadaten zu einer CD aus dem Netz holen kann. Ich bin eben Linux-User und kenne mich bei solchen Dingen eher wenig aus unter Windows.

Es muss übrigens Windows sein, da es sich um den Laptop meiner Freundin handelt. Die will eben gerne bei Windows bleiben und da ich nicht immer für sie CDs rippen will, sollte es ein Programm sein, welches sie auf ihrem System selber nutzen kann.

Edit: Neben mp3 wäre ogg-Support noch toll; muss aber nicht.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
busfahrer
User
Beiträge: 111
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 17:42

Hallo

ich hab mit Windows auch nix am Hut, aber der sollte wohl auch unter Win laufen http://wiki.ubuntuusers.de/jRipper. Hier die temporäre Projektseite http://www.rbri.org/jripper/jripper.html

Gruß....busfahrer
Alles wird gut ;-)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Danke. Den werd ich mir mal ansehen :-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
lunar

@Hyperion: Unter Windows wird gemeinhin Exact Audio Copy empfohlen.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

@lunar: Danke, den habe ich jetzt mal eingerichtet. Schade, dass er die Kompressionslibs nicht mitbringt, sondern man lame / oggenc manuell einbinden muss. Aber ok, macht man ja auch nur einmal ;-)
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Antworten