Forum Frischling

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
Benutzeravatar
Tarantoga
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. September 2011, 13:23

Hallo,

da ich neu in diesem Forum bin, dachte ich es wäre nur höflich mich kurz vorzustellen, bevor ich Euch mit endlosen Fragen belästigen werde... :wink:

Ich bin schon ein etwas älteres Semester (daher kommen von mir sicher keine Fragen zu Schulaufgaben oder Hausarbeiten) und bin zwar ein absoluter Python-Neuling, aber kein Neuling was Programmierung betrifft. Bisher habe ich allerdings haupsächlich mit rein objektorientierten Sprachen gearbeitet.

An Python reizt mich vor allem das die Sprache mehrere Paradigmen unterstützt, der Code recht gut lesbar ist und das die Sprache vielseitig verwendbar ist.

MfG,
Tarantoga
10100111001
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit Python! :)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Tarantoga hat geschrieben:Bisher habe ich allerdings haupsächlich mit rein objektorientierten Sprachen gearbeitet.
Also im Prinzip Java, oder was ist damit gemeint?
Benutzeravatar
Tarantoga
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. September 2011, 13:23

Also im Prinzip Java, oder was ist damit gemeint?
Hauptsächlich Java, aber auch ein bisschen Smalltalk.
10100111001
Lenzer
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 04:20

Ich finde das Forum auch sehr interessant und spannend....habe viel hier raus mitgenommen an Tipps und Hilfen :)
ProGammler88
User
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 15:01

ja ich auch danke euch!! ihr seit großartig! durch euch habe ich eine 1,7 in programmieren geschrieben...habt teilweise meine hausaufgaben erledigt :D
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

ProGammler88 hat geschrieben:ja ich auch danke euch!! ihr seit großartig! durch euch habe ich eine 1,7 in programmieren geschrieben...habt teilweise meine hausaufgaben erledigt :D
Wenn das dazu geführt hat, dass du die Konzepte der Sprache verstanden hast und dadurch in einer Klausur eine 1,7 erreichen konntest, dann ist das doch wunderbar.
Antworten