C/C++ Tutorial

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Ich weiß aber das ist blöd, natürlich kann man auf einen Handy, Taschenrechner ect. keine Fenster wie bei Windows oder Linux aufmachen.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
BlackJack

@Py-Prog: Fenster sind doch sowieso nicht Bestandteil des Sprachumfangs von C oder C++. Wie man Fenster in diesen Sprachen programmiert kann doch sogar auf ein und der selben Plattform unterschiedlich sein. Je nach dem welches GUI-Toolkit man verwendet.
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

Danke für die zahlreichen Antworten =)
Da ich C++ eigentlich eh nur zur Erweiterung meiner Programmier Kenntnisse lernen wollte, werde ich wohl dank SMA wohl auf Scheme umschwenken =D Klingt für mich auf jeden Fall interessant und hier raten mir ja eh die meisten dazu C++ nicht zu machen :D

Dann mal eine neue Frage: Hat wer ein gutes Scheme Tutorial? :P
BlackJack

@JonasR: Es gibt zum Beispiel das Standardwerk Structure and Interpretation of Computer Programs. Das Buch gibt's dort als HTML-Fassung zu lesen.
JonasR
User
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 13:59

Hey BlackJack,

gibt es das ganze auch auf deutsch? Mein Englisch ist zwar recht gut aber bei so etwas würde ich lieber 100% verstehen :D
Danke =)

€: Habe es schon gefunden.
http://books.google.de/books?id=ec5YqoX ... &q&f=false
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

BlackJack hat geschrieben:@Py-Prog: Fenster sind doch sowieso nicht Bestandteil des Sprachumfangs von C oder C++. Wie man Fenster in diesen Sprachen programmiert kann doch sogar auf ein und der selben Plattform unterschiedlich sein. Je nach dem welches GUI-Toolkit man verwendet.
Ich würde aber auch gern Text, und Bildchen anzeigen, aber ich habe glück und die Programmierer im TR Forum ect. waren Fleisig und haben einiges an neuer Software geschrieben.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

TR Forum? Ich würde da eher an GTK+ (für C, für C++ via Gtkmm) oder für C++ Qt denken...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

@Leonidas: Das wird ihm auf seinem Taschenrechner nicht viel nützen. ;-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Achso, den Teil über Taschenrechner hab ich irgendwie verpasst. Dachte dass mit anderen Platformen sowas wie MIPS, ARM etc. gemeint wären.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten